Reichstaler Henri III 1588

Mitglied seit
03.04.2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
40
Hallo zusammen!

Eine Frage. Meine Mutter hat als Kind beim Spielen in Hamburg am Hafen diese kleine Münze gefunden. Mein Opa hatte sie bisher immer aufbewahrt. Jetzt hat er sie ihr zurück gegeben und sie möchte gern wissen was diese Münze so wert ist um vielleicht einen kleinen Obolus für die Urlaubskasse zu bekommen. Kennst sich damit jemand aus? Sammelt jemand solche Münzen? Na ganz bestimmt wahrscheinlich ;-)
Würde mich über etwas Aufklärung sehr freuen. Mit dieser Art von Münzen kenne ich mich leider nicht aus.
Danke und viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

kaamos

Foren - Sponsor
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
1.519
Punkte für Reaktionen
9.211
Hallo,

also was den Taler angeht, muss ich dich enttäuschen. Das ist ein Denier Tournois, bzw Turnosenpfennig. Das ist eine französische Münze aus Kupfer. Es gibt sehr viele Varianten, aber deine müsste mit dem A zwischen den Lilien aus Paris kommen.

Denier Tournois - Henri III, France

Die Tournois scheinen zwar auch recht gut über die Ladentheke zu gehen, für eine große Reise wird das allerdings sicher nicht reichen :)
10-15€ vielleicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet