Reichstaler Henri III 1588

B

bast4886

Guest
Hallo zusammen!

Eine Frage. Meine Mutter hat als Kind beim Spielen in Hamburg am Hafen diese kleine Münze gefunden. Mein Opa hatte sie bisher immer aufbewahrt. Jetzt hat er sie ihr zurück gegeben und sie möchte gern wissen was diese Münze so wert ist um vielleicht einen kleinen Obolus für die Urlaubskasse zu bekommen. Kennst sich damit jemand aus? Sammelt jemand solche Münzen? Na ganz bestimmt wahrscheinlich ;-)
Würde mich über etwas Aufklärung sehr freuen. Mit dieser Art von Münzen kenne ich mich leider nicht aus.
Danke und viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • IMG_7598.JPG
    IMG_7598.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_7600.JPG
    IMG_7600.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 220
Hallo,

also was den Taler angeht, muss ich dich enttäuschen. Das ist ein Denier Tournois, bzw Turnosenpfennig. Das ist eine französische Münze aus Kupfer. Es gibt sehr viele Varianten, aber deine müsste mit dem A zwischen den Lilien aus Paris kommen.

Denier Tournois - Henri III, France

Die Tournois scheinen zwar auch recht gut über die Ladentheke zu gehen, für eine große Reise wird das allerdings sicher nicht reichen :)
10-15€ vielleicht.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet