Reinigung von Münzen

Registriert
04.11.2018
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe einige Münzen die teilweise verschmutzt sind. Ich habe ein Ultraschallgerät aber mit duesem geht es nicht wirklich gut.
Ich habe es auch schon mit Zutronensäure probiert aber dabei bildet sich ein kleiner film auf der Münze.
Hoffe auf baldige Antwort.

Grüße
Mathias
 
Das geht von Östereichischen Münzen 1800-1990 alle
Und deutsche Münzen 1900-1990 alle
 
Erst einmal in warmer Seifenlauge einweichen und abwaschen, odentlich danach spülen. Da müsste dann der meiste Dreck schon weg sein.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet