Reklamation polierte Münze

Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
1.848
Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eine kurze Einschätzung.

Ich hatte letzte Woche eine Goslar verkauft, sie wurde durch mich bei der VfS bezogen und natürlich würde die Kapsel nie geöffnet. Nach einigen anderen Ungereimtheiten bei diesem Verkauf bekam ich soeben sinngemäß eine Mail:

"Das Stück ist nicht das, was auf dem Foto zu sehen war. Das Stück ist entgegen der Beschreibung nicht in ungeöffneter Kapsel. Es sind Kratzer zu sehen. Es wurde versucht, das Stück aufzupolieren :eek:... und und und".

Ich und aufpolieren????:eek:
Ich weiß es, dass das nonsens ist. Es war mein einziges Stück Goslar, was ich besessen hatte, es stammt natürlich von der VfS. Hier mal ein Bild, was der Käufer mir nun sendet, die Kapsel ist nun geöffnet:

Beschwerde.JPG

Das war mein Auktionsbild:

100 Euro Goslar G.JPG

Ein Weiteres vom Avers hab ich eben noch auf dem Rechner gefunden:

100 Euro 2008 G Avers.JPG

Was denkt ihr ? So einen Ärger hatte ich ehrlich das erste Mal und ich bin mir keiner Schuld bewußt:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine PP und die Stücke haben Stempelspuren.
Frage Ihn mal, ob das seine erste 100 Euro Gold ist.

Wenn Du die Münze von der Vfs bezogen hast, dann kannst Du auch Deiner Sache sicher sein.

Gruß, jjjaaade
 
Solche Querstreifebn sind auch auf meiner Lübeck (Gott hab sie seelig) gewesen und die war auch direkt von der VfS. Wenn er dir nicht glaubt soll er die VfS anschreiben und nachfragen, die werden ihm dann schon erklären, dass das ab und an vorkommt.
 
Moin moin,
meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene Münzen.
Die Kratzer hätte man auch durch die Kapel sehen müssen.
Gruß
Holger
 
Moin moin,
meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene Münzen.
Die Kratzer hätte man auch durch die Kapel sehen müssen.
Gruß
Holger

Oh schön, ich hab noch hochauflösend das Revers gefunden... schaut:

100 Euro 2008 Revers.JPG

Ne Holger, es ist die gleiche Münze, ich hatte nur diese eine Goslar und die Fotos sind zeitgleich entstanden!

Die Frage ist, ob es ein Makel ist?

@jaaadeee

Klar, das Stück hab ich von der VfS, Rechnung noch vorhanden. 100% niemals geöffnet
 
Okay,
jetzt sieht man die Kratzer.
Gruß
Holger
 
Das sind denke ich keine Kratzer sondern Abziehspuren des Stempels.
 
Das sind denke ich keine Kratzer sondern Abziehspuren des Stempels.

Das denke ich auch. Sieht man in der Vergrößerung. Den möchte ich sehen, der haarscharf am Motiv entlang polieren kann...
 

Anhänge

  • DE-Goslar Abziehkratzer Stempel.jpg
    DE-Goslar Abziehkratzer Stempel.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 318
Das sind denke ich keine Kratzer sondern Abziehspuren des Stempels.

So habe ich es ihm per Mail bereits erklärt. Er ist uneinsichtig, er schreibt:

"Trotz meiner noch nicht so langen Erfahrung mit Goldmünzen wurde die Münze selbstverständlich mit Handschuhen zum Zwecke der Fotoaufnahmen geöffnet. Ich bin sehr wohl in der Lage Kratzer von Schlieren zu unterscheiden.
.....
Ich möchte hier schnellstmöglich eine Antwort von Ihnen, wie wir weiter verfahren können?"

Was würdet ihr machen? Wandeln?

Das ist meine WMF-Kohle:heul:
 
Du kannst ihn ja auf dieses Thema verweisen, dann wird er sehen, dass es von der Prägestätte so kommt und nicht von dir. ;)

Und ansonsten bleibt immernoch mein Tip aus meiner vorherigen Antwort...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet