Reklamation polierte Münze

So habe ich es ihm per Mail bereits erklärt. Er ist uneinsichtig, er schreibt:

"Trotz meiner noch nicht so langen Erfahrung mit Goldmünzen wurde die Münze selbstverständlich mit Handschuhen zum Zwecke der Fotoaufnahmen geöffnet. Ich bin sehr wohl in der Lage Kratzer von Schlieren zu unterscheiden.
.....
Ich möchte hier schnellstmöglich eine Antwort von Ihnen, wie wir weiter verfahren können?"

Was würdet ihr machen? Wandeln?


Das ist meine WMF-Kohle:heul:
Nein. Selbst auf die Gefahr einer negativen Bewertung würde ich in dem Fall nicht wandeln. Das sind auch für mich eindeutig Stempelspuren. Weise den Kollegen doch mal auf diesen Thred hin.

Edit: Ihr seht ich bin zu langsam im schreiben, neu-münzsammler war schneller.
 
Oha, oha. Ich nochmal kurz:

Der Käufer hat sich hier nun eingelesen und bat darum, der Korrektheit halber alle von ihm geschickten Bilder einzustellen. Ich gebe zu, das Bild 2 und 3 erst jetzt beachtet zu haben.

"Bei den beiden weiteren zugeschickten Bildern sind die von mir beschriebenen Mängel deutlich sichtbar."

Das mache ich natürlich gerne, seid doch mal so lieb, und vergleicht alle Bilder des Avers mal miteinander.

Ich enthalte mich jetzt bewußt erstmal jeden Kommentars:cool::cool::cool:


Mein Foto Zustand vor Versand

100 Euro 2008 Revers.JPG

Bild 1 und 2 des Käufers zur Reklamation:

Beschwerde.JPG Beschwerde 2.jpg

und Bild 3

Beschwerde 3.jpg


... und jetzt bin ich aber mal richtig richtig gespannt auf eure Meinung
confused.gif
 
Moin moin,
wenn man sich Bild 1 und Bild 3 betrachtet fällt mir auf das die von Dir photographierte Münze Kratzer in eine Richtung hat und bei Bild sind sie in alle Richtungen und auch drehend zu sehen.
Ich vermute jetzt mal einfach da wurde nachträglich poliert oder es sind doch zwei verschiedenen Münzen:D
Gruß
Holger
 
Wenn die Münze auf Bild 1 dieselbe sein soll wie auf Bild 3, dann frage ich mich "Was ist mit der armen Münze zwischenzeitlich angestellt worden?".
 
man erkennt auf jeden Fall auch Abziehspuren. Wenn Du die Linien im Beeich GOSLAR betrachtest, kannst Du erkennen, dass sie nur im Münzgrund verlaufen, nicht jedeoch auf dem Relief. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Stempel im Prägeprozess abgeschliffen wurde. Auf die gegenläufigen Kratzer im Feld kann ich mir nicht so recht einen Reim machen. Ich habe bei meinem Sammelgebiet immer den Eindruck, dass nur in einer Richtung geschliffen wird, habe aber mit BRD und Euro wenig Erfahrung. Wie sauber arbeiten die Prägeanstalten ?
 
Ich denke, ihr habt alles gesagt, was hier zu sagen ist.:respekt:

Bild 1, 2 und Bild 3 sind vom Käufer. Vom Eigentoren sprech ich jetzt mal nicht, aber ein wenig angepinkelt fühl ich mich schon. Was ist da in der Zeit zwischen den Fotos 1 und 3 passiert? Würde sie berieben oder es ist eine komplett andere Münze:rolleyes:?

Ganz ehrlich, ich bin schon ganz schön sprach- und fassungslos, bisher kannte ich sowas nicht persönlich und hatte solche Vorkommnisse nur von Anderen gehört:heul:

Ich werde jetzt noch ne Nacht darüber schlafen und dann adäquat reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet