Reproduktion von DM

Registriert
17.03.2021
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

ich interessiere mich aktuell sehr für DM MÜNZEN und SCHEINE. Jz habe ich auf eBay viele dm Scheine gefunden wo immer Reproduktion beisteht. Jz meine Frage ob das echte Scheine sind oder nur so Art Kopien oder so? Weil die sehr günstig sind und mir das komisch vorkommt.


Danke für die Hilfe und LG
Nick
 
Hallo Nick,

"Reproduktion" sagt schon alles aus. Dabei handelt es sich um Nachahmungen, Kopien etc. und NICHT um echte DM-Scheine.

Da die DM kein gesetztliches Zahlungmittel mehr ist, ist das auch vollkommen legal und erfüllt nicht mehr den Tatbestand der Geldfälschung.

Gruß stauba
 
Geldfälschung vielleicht nicht, aber Betrug und anderen Schabernack kann man immer noch damit sich schuldig machen (z.B. wenn man es als echt verkauft oder versucht bei der Bundesbank umzutauschen).
Danke für die Ergänzung, das ist natürlich richtig.
 
Kann man eine Reproduktion irgendwo dran erkennen? und wenn ja, auch auf Bildern?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet