Reservierung 50 Jahre Krügerrand Silber-Münzbarren 2017 Gesamtgewicht 3oz

d.h. der folgende link (ich hoffe, dass ich den hier posten darf?!) ist auch quatsch?

https://www.****************.com/blog/kruegerrand-silberbarren-2017/

daher nahm ich meine Information
 
Die Diskussion zeigt, dass, wenn es bei uns "Experten" schon zu solchen Missverständnissen führt, die Verkaufspsychologie der Münzhandelshäuser nicht soooo schlecht sein kann und folglich viele (un-)informierte Käufer darauf hineinfallen (müssen) ... ;)
Wir sind uns doch einig dass das Kommerzschrott ist.
 
Nun bin ich doch etwas erstaunt...hier mal ein Angebot eines Händlers, der das Zertifikat gänzlich zeigt

KLICK


Alle meine bisher gefundenen Bilder im Netz zeigen jedoch immer das Exemplar 0001
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Hallo Kanisterkopp,
so weit ich weiß, sind die Ausgaben des Handelshauses mit den 3 großen Buchstaben "offizielle legitimierte Ausgaben" (also die mit den Vollsilberbarren).
Zitat zum Kookaburra aus einem anderen Forum:
"Dies ist eine offizielle Händerausgabe, authorisiert durch die Perth Mint und limitiert ... Die Münzen kommenvon der Perth Mint, die Silberbarren und der Rest von XXX in Eigenregie"
Es gibt davon den Panda, den Kookaburra, Silver Eagle, Libertad, Philly und nun den Springbock (den echten ;). (einen vergessen?)

Alle haben zumindest "Originalzertifikate" der Prägestätten für das Set, auch wenn der Rest vom Handelshaus hergestellt wurde.

Gruß
raetsler
 
Nur um das mal klarzustellen, ich bin mir bewusst das eine silberne Krügerrandausgabe zu 1 Unze "offiziell" ist. Ich finde die Prägung einer solchen aber Unfug, weil nicht im historischen Kontext verankert.
Der Rand als Wertstufe in Gold ist der Nachfolger des Pond der Südafrikanischen Republik. Deswegen ist da der Herr Krüger seit 1967 drauf abgebildet.
Zwar war sein Antlitz auch auf den Shillingen in Silber, aber das ist eine andere Wertstufe. Mit Krüger drauf, müssten das jetzt Cent oder (analog mexikanischem Libertad) eine Gewichtseinheit ohne Nominal sein, aber keine Randmünzen.
Eine Silberne Randmünze in der Historie gibt es auch, mit Jan van Riebeeck drauf, bzw. dem amtierenden Präsidenten. Logischerweise hätte man sich hier orientieren können für eine Silberunze mit 1 Rand Nominal. Nelson Mandela wäre doch ein geeinetes Motiv gewesen, er ist ja jetzt nicht primär für Skandale bekannt wie der eine oder andere seiner Nachfolger.
Aber ein silberner Krügerrand? Macht einfach keinen Sinn.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet