Reuss Heinrich der XIII

So wie jeder Akademiker das Recht hat, seinen Titel zu tragen, darf der Adel das auch.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie die amtlichen Ausweise solcher Personen aussehen.

Bei dem alten Mann ist das auch egal, der erkennt den Staat nicht an, also ist auch sein Ausweis für ihn kein offizielles Dokument.
 
Ich vermute, auf den Ausweis steht "Heinrich von Reuss"
 
Ich vermute, auf den Ausweis steht "Heinrich von Reuss"
Möglich, aber nicht zwingend - könnte auch "Heinrich Prinz Reuß" sein. Der Begriff "Prinz" war in den Nachrichten gestern öfter zu lesen/hören. Wenn damals alle Familiennachkommen der Familie Reuß - unabhängig von dem mit der Regentschaft verbundenen Titel (welchen denknotwendig nur 1 Person haben konnte, z. B. "Fürst") - den Titel "Prinz" als Teil des normalen Familiennnamens führten, wäre das nach meinem Verständnis heute noch rechtlich möglich:


 
Ich vermute, auf den Ausweis steht "Heinrich von Reuss"
"Heinrich XIII Prinz Reuss" ist der offizielle Name. Auf der Internetseite des Generalbundesanwalts steht die Liste der Verhafteten, und da ist er streng regelkonform anonymisiert gelistet als "Heinrich XIII P. R." Demnach ist xiii ein ungewöhnlicher Vorname analog "junior" und "Prinz Reuss" der Nachname.
 
Gute Frage. Mich würde auch mal interessieren, wie er sich eine Ligitimität als „Erbe“ der Hohenzollern ableiten wollte. Schließlich sollte der dreizehnte Heinrich offensichtlich deutscher Kaiser werden. Von wessen Gnaden? Gottes Gnaden... ???
Ganz einfach: Es war doch im Deutschen Bund ganz klar geregelt, das es eine Fürstenhierarchie gibt, mit einem Kaiser an der Spitze, und dann darunter diverse Könige, Grosherzöge, Kurfürsten, Herzöge, Landgrafen und dann ganz am Ende vor dem einfachen Volk kamen die Fürsten.
Da Österreich nicht mitgetan hatte, wurde der Deutsche Kaiser aus den verbliebenen Fürsten gewählt.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn das Haus Hohenzollern ausgestorben wäre oder abgedankt hätte, das nächste Haus in der Reihenfolge den Kaiser hätte stellen können (vorbehaltlich einer Wahl), also vermutlich dann Bayern, Sachsen und Württemberg nach Größe / Einfluss. Danach dann dann entsprechend die Grosherzöge aus Baden, Hessen, Meck-Schwerin, Meck-Strelitz, Oldenburg und SWE,; bzw. die Herzöge zu Anhalt, Braunschweig, Sachsen-Altenburg, Sachsen Coburg Gotha und Sachsen Meiningen. Und wenn die auch alle nicht mehr verfügbar gewesen wären, dann wären wohl die Fürstenhäuser an der Reihe gewesen, und Reuß war da vermutlich nicht an erster Stelle. Die hatten ja nix, und haben ein paar Dörfer im Hinterwald regiert.

Nach der Schwurbellogik haben alle Häuser die weiter vorne in der Berechtigungsliste standen ja abgedankt und sind nicht willens das wieder zu ändern, damit rückt Reuß nach vorne...
Sowohl Reuß älterer Linie als auch jüngerer Linie haben zwar auch abgedankt, aber was wäre eine Schwurblerlogik ohne große Löcher...
Der geneigte Schwurbler erkennt sofort, dass die ältere und jüngere Linie die damals regiert (und ganz kaisertreu noch vor den meisten anderen Reichsfürsten abgedankt) haben bereits lange offiziell ohne direkte männliche Nachkommen ausgestorben sind. Aber wohlweislich bereits 1692 hat sich eine Nebenlinie Reuß-Köstriz abgespalten, die hatten zwar nix zum Regieren, waren aber trotzdem Grafen und später Fürsten und wurden halt so von den Verwandten mit dem Geld der Steuerzahler durchgefüttert, sozusagen eine Art Transfergeldempfänger (erste Legitimation!). Da sie nicht regiert haben hat Haus Reuß-Köstriz also auch NIEMALS irgendwo abgedankt und ist daher berechtigt zu regieren!
Nach dem Aussterben der älteren Linie hat man sich 1930 dann den Nachnamen Prinz Reuß (bzw. Prinzessin Reuß) selbst verliehen, da nur noch das Haus Reuß-Köstriz übrig war und man ja doch mit der jüngeren Linie verwandt war. 3. Legitimation, denn als Prinz muss man ja regieren!
Dann hat noch Hermine Reuß als reiche Witwe ja 1922 den Kaiser Wilhelm geheiratet (4. Legitimation) und dann auch noch mit den Nazis sympathisiert (5. Legitimation).
Das muss doch reichen, aber auch wirklich JEDEN Deutschen zu überzeugen dass Heinrich xiii der rechtmäßige Kaiser ist, sobald er den Reichstag an der Spitze der 25 Vollidioten von der traurigen Gestalt betritt...

Und wenn die Revolution in Deutschland nicht sofort klappt, Eleonore von Reuß war mal Königin von Bulgarien, und eine Sängerin von ABBA ist durch Heirat auch Mitglied im Haus Reuß (auch wenn dieses den Schwurbler schon von zumindest einer Wikipediaseite getilgt hat), da kann sicherlich auch noch Schwurbeltechnisch eine Doppelmonarchie Bulgarien-Schweden konstruiert werden...


Das witzige ist: Weil Heinrich XIII eine Iranerin geheiratet hat, hat er schon vor seinem fehlgeschlagenen Umsturzversuch einmal gegen das Hausgesetz verstoßen, und sofern er Nachkommen hat, sind diese nicht mehr erbberechtigt. Technisch gesehen wird also die dümmere Linie damit nur maximal einen Vertreter haben.
 
Wenn es da nicht um den Versuch einer gewaltsamen Machtübernahme ginge, ich könnte darüber nur lachen.
Die wollten also den Bundestag übernehmen, durch Terror verunsichern und denken/dachten, damit können sie die Herrschaft erreichen, lächerlich.
Dann müßte bei uns ja jede Verwaltung, die Polizei, die Bundesländer, und und und, Befehle/Anweisungen von denen befolgen.
Glauben die allen Ernstes, das würde klappen? Ich glaube das nicht, dazu sind die demokratischen Strukturen bei uns wohl
zu gefestigt.

Für mich ist das Kasperletheater.
 
Wenn es da nicht um den Versuch einer gewaltsamen Machtübernahme ginge, ich könnte darüber nur lachen.
Die wollten also den Bundestag übernehmen, durch Terror verunsichern und denken/dachten, damit können sie die Herrschaft erreichen, lächerlich.
Dann müßte bei uns ja jede Verwaltung, die Polizei, die Bundesländer, und und und, Befehle/Anweisungen von denen befolgen.
Glauben die allen Ernstes, das würde klappen? Ich glaube das nicht, dazu sind die demokratischen Strukturen bei uns wohl
zu gefestigt.

Für mich ist das Kasperletheater.
Das durchgeknallte Vollidioten sind die die Demokratie nicht hätten stürzen können, keine Frage, aber:
im Worstcase Sezanrio wäre es vermutlich zu einer Schießerei gekommen, wo vermutlich auch unbeteiligte und Sicherheitskräfte verletzt oder getötet worden wären (Waffen und Munition hatten sie ja zahlreich, Ortskenntnisse im Reichstag auch (inkl. Zugangspass gesponsert von der AfD-Tante), und schießkundig waren die Verschwörer ebenfalls, zumindest einige). Und eine "Handlerin" aus ru**land war auch mit von der Partie (Ziel hier: alles was dem Gegner schadet selbst ohne Aussicht auf Erfolg hilft ru**land). Glaubt jemand ernsthaft das ein "patriotischer" Ü70 Schwurbler aus Thüringen eine 39-jährige "Lebensgefährtin" hat weil diese den so attraktiv findet? Die sind ja nicht erst seit gestern zusammen, da ist der Altersunterschied ja vorher noch krasser gewesen.

Deswegen war es absolut richtig, so eine klare Kante mit den gleichzeitigen Durchsuchungen zu geben und das im Keim zu ersticken.
Ich hoffe auf lange Haftstrafen, und Verlust der Beamtenpensionen.

Daneben sollte man auch allen 21000 "Reichsbürgern" prophylaktisch die Waffenscheine abnehmen und die Sport und Jagdwaffen der Bande einziehen. Sollten ja kein Problem damit haben die Waffen abzugeben, denn: Nach deren verquerter Logik sind die Dokumente ausgestellt seit 1945 eh alle ungültig, und einen gültigen Waffenschein aus dem "Reich" können sie auch nicht vorweisen (selber gemachte Dokumente sind es nicht, da sie ja grade erst bewiesen haben, dass sie keine Befugnisse dazu haben, sonst hätten sie ja nicht einen Putschversuch unternehmen müssen um welche zu erlangen.
 
Moin

Hatte ich ja auch so geschrieben, "gewaltsame Machtübernahme" " Terror", ich dachte damit wäre klar was das bedeuten
kann.
Das die festgesetzt und bestraft gehören ist ja sowieso klar.
 
Ich habe gehört, dass er versucht haben soll, sich seiner Festnahme mit einem Treppenlift zu entziehen..... Ein absoluter, brandgefährlicher Top-Terrorist, der mit seinen 25 Mannen ganz Deutschland im Handstreich genommen hätte.........

IS, Carlos, RAF, Bader-Meinhof & Co sind dagegen Kinderkram, den man selbst beim allerbesten Willen nicht ernst nehmen kann....

Und dann noch die Nummer mit dem im Aushland verhafteten Leibkoch für´s "Militär"...... :D :D :D

Das Kasperle und den Seppel ham´s noch vergessen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet