Revier-Münzbörse Essen, 19. März 2016

Ich putz doch mal die Brille durch ;)
 
Tja, und die vier sind eigentlich nur zufällig im Bild. Denn auf @moppel65 und die anderen bin ich erst kurz danach gestoßen. :) Ein paar Stände mehr, und mittel- bis langfristig auch ein paar Besucher mehr, wären schon nicht schlecht. Ob Essen als Münzenbörsen-Standort Erfolg hat, werden wir sehen. Denn "Moers" ist ja schon etabliert und soll zudem jetzt wirklich jeden Monat stattfinden ...

Tschüs,
Christian
 
Es war überraschend eine große Runde auf so einer kleinen Messe, hat Spaß gemacht.

Ja, hat wirklich Spaß gemacht. Auch wenn es für die Börse noch viel Luft nach oben gibt, hat es sich allein für das Forentreffen schon gelohnt nach Essen zu fahren.
 
Das Treffen war wirklich nett, die Börse hat allerdings noch viel Luft nach oben.

Ich war jahrelang nicht mehr in Moers, habe aber immer wieder gelesen, dass die Lichtverhältnisse in letzter Zeit schlecht waren. Das scheint wohl auf die Veranstaltung in der Zeche abgefärbt zu haben. Die Zeche an sich hat ihren besonderen Charme und eine Veranstaltung in den Räumen ist schon toll. Allerdings braucht der zahlende Kunde LICHT.

Besonders für Weltmünzensammler war es nicht einfach, Beute zu finden. Silbersammler wurden hingegen mit einem breiten Angebot beglückt.
 
Ich war jahrelang nicht mehr in Moers, habe aber immer wieder gelesen, dass die Lichtverhältnisse in letzter Zeit schlecht waren.
Kurz was dazu: In Duisburg (Glückauf-Halle Hochheide) waren sie OK, fand ich. Dann kam das "Not-Intermezzo" in dem Moerser Hotel, wo die Messe in der Tat beengt und suboptimal beleuchtet war - aber immerhin konnte sie stattfinden. Ab April ist sie ja in Neukirchen-Vluyn - neuer Ort, neues Glück. ;)

Die Zeche an sich hat ihren besonderen Charme und eine Veranstaltung in den Räumen ist schon toll. Allerdings braucht der zahlende Kunde LICHT.
Ja, die Zeche Carl war schon eine gute Wahl. Übrigens auch im Hinblick auf die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln; da kommt man auch mit U-Bahn & Co. bequem hin. Zum Licht: Da ich inzwischen - wenn ich denn dran denke - zu Münzenbörsen eine kleine Leuchtlupe mitschleppe, hat mich das weniger gestört. Es waren ja auch zahlreiche Lichtquellen vorhanden, aber die Spots an der Decke helfen natürlich beim Betrachten einer kleinen Münze wenig.

Der Veranstalter schreibt übrigens, es seien fast 200 Besucher gekommen. Ja, das können beim nächsten Mal gern mehr sein, aber vermutlich ist es auch ein Balanceakt, einen angemessenen Eintrittspreis zu finden. Bei einem breiten Angebot bin ich gern bereit, 4 Euro zu zahlen. Auch deshalb hoffe ich, dass im September mehr Händler ihren Stand aufschlagen ...

Tschüs,
Christian
 
Hi Christian,

Auch deshalb hoffe ich, dass im September mehr Händler ihren Stand aufschlagen ...

Hmm.. siehst du hier Platz für mehr Händler?
Viel leere Verkaufsfläche habe ich nicht gesehen und so wirklich viel mehr Räumlichkeiten die man noch hätte nutzen können sind mir auch nicht aufgefallen.

Viele Grüße
Mathias ;)
 
Na ja, man könnte zum Beispiel die Mitte der beiden Haupträume nutzen, und auch dazwischen (Gänge, Nebenräume) wäre noch der eine oder andere Platz. :) Klar, niemand will eine allzu dicht "bepackte" Münzenbörse, aber es wird nicht einfach sein, die richtige Balance von Eintrittspreis und Angebot zu finden. Warten wir mal auf den September-Termin ...

Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet