Rheinische Münztage in Aachen vom 09.10. bis 11.10.2015

Registriert
05.09.2007
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
695
Ebay Username
eBay-Logo Ruhejofes
Die Rheinischen Münztage finden dieses Jahr anläßlich des 75-jährigen Bestehens der Aachener Münzfreunde e.V. in den Kurparkterrassen in Aachen-Burtscheid vom 09.10. bis 11.10.2015 statt.

Programm im Anhang
 

Anhänge

  • Plakat_M++nzb+Ârse_10.10.15_Brosch++re_27.08.15.docx
    431,2 KB · Aufrufe: 651
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein offizieller Vereinsbericht:

Der 14. Rheinischen Münztag und unser Jubiläum 75 Jahre Aachener Münzfreunde (9.10.-11.10.2015) waren ein voller Erfolg. Dank der aktiven Vereinsmitglieder konnten alle Veranstaltungen planmäßig ablaufen und die Festzeitschrift rechtzeitig erscheinen.

Hierfür an dieser Stelle meinen herzlichen Dank.

Der erste Abend war mit 32 Teilnehmern gut besucht. Nach den Fachvorträgen wurde beim gemeinsamen Abendessen ordentlich geklönt.
Am Börsentag wurden ca. 180 zufriedene Besucher gezählt. An der Abendvorträgen nahmen immerhin noch 27 Personen teil. Das Charlemagne Museum besichtigten am Abschlußtag ebenfalls ca. 30 Gäste von nah und fern. Wer keine Gelegenheit hatte, die Jubiläumszeitschrift zu erwerben, kann diese bei mir für 12 Euro + 3 Euro Versand bestellen, bzw. auf den Tauschtreffen erwerben. Sie enthält viele Artikel zur Aachener Münzgeschichte auf über 100 Seiten. Alle hergestellten Jubiläums-Medaillen wurden verkauft und es sind noch einige nachbestellt. Desweiteren wurde eine zweite Medaille vorgestellt, die den Jungheitsgroschen von 1374, der ersten westlichen Münze mit Jahreszahl, auf beiden Seiten darstellt. Diese wird ausschließlich in Silber hergestellt und kann bei den Aachener Münzfreunden mit beiligendem Formular bestellt werden. Sie wird ab ca. Mitte Dezember verfügbar sein.

Einige schöne Neuerscheinungen runden den Monat ab.

Vielleicht auch für Euch ein Anlass mal wieder bei uns vorbeizuschauen.

Am kommenden Samstag ist wieder unser nächstes Tauschtreffen, zu dem wir herzlich einladen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet