RIESENPROBLEM mit einem eBayer

Registriert
08.07.2002
Beiträge
2.039
Punkte Reaktionen
2
Ebay Username
eBay-Logo Faire-Auktionen
Hallöchen,

als erstes gleich mal tschuldigung für den folgenden langen Text, aber ich denke, ich muss das Mail das ich von einem eBayer bekam, komplett hier her kopieren.

Also, Ihr kennt doch seit langem die Vatikan-Bestellformularverkäufer, die ja nur Geld machen mit den wertlosen Kopien. Als ich vor drei Tagen wieder auf so eine Auktion gestossen bin, wo der Verkäufer den Bietern die Vatikansätze 2003 zum Ausgabepreis versprach, mit Registrierung und sicherer regelmäsiger Belieferung, ist mir der Gaul durch gegangen und ich habe den Höchstbietenden über die eBay-Mail-Funktion folgendes geschrieben (ok, ich weiß, ich hätte es lieber bleiben lassen sollen, aber es ist mir einfach so aus den Fingern gerutscht):

"Hallo,
Sie bieten auf ein Formular um sich im Vatikan zu registrieren. Nur zur Info. Der Vatikan nimmt offiziell keine Neukunden mehr an (nachzulesen auf der offiz. Page des Vatikan). Somit ist das Papier, auf das Sie steigern, wertlos. Sorry.
Schöne Grüße"

Und dann kam die Antwort des Höchstbietenden und das war kein Dankesschreiben:
<font color=red>
" Guten Tag!
Also das Formular habe ich ersteigert.Von anderen Leuten habe ich anderes gehört. Es soll keine neuanträge angenommen werden mit Ausnahme von Firmen, und div. Privatpersonen. Ich habe mich mit Geschäftsbekannten von Ita. heute am Tel. unterhalten was Sie hier schreiben ist <b>der große Mist</b>.Allein wenn Sie einen Bekannten haben der in Ita. seinen festen Wohnsitz hat werden ohne Probleme Anträge angenommen. Wie er mir bestättigte soll die Änträge auf eine bestimmte Zahl begrenzt werden. Dieses was im Internet steht soll mehr zur Abschreckung sein um weniger Anträge dort eingehen.Sie sind einer der scheinbar alles glaubt was man liest in der Zeitung oder hier im Net. Ich haber eher den Anschein das Sie selbst Münzen,Formulare usw hier teuer verkaufen und diesen Verkäufer als Gegner für Ihre Geschäfte sehen. Schreiben Sie lieber Leute an die Vatikan Münzsätze der als PP Verkauft wurde( 75 Euro) für 1000 und mehr anbieten. Das ist Betrug und so nur hier <b>Verkäufer durch den Dreck ziehen</b> das finde ich super. Ich habe EBAY Sicherheit Ihr Mail zugesendet und dies zu h. Dr .Glaasen. <b>Ich hoffe das Sie hier bald rausfliegen</b>.Übrigens mein Informatiker wird bis heute Abend Ihre Ware Anschrift mit EBAY Namen herraushaben, die ich sofort an EBAY Sicherheit weiter geben werde.Ich habe dieses Mail an den Verkäufer weiter gegeben von Ihnen und mein rechtlichen Beistand zugesichert.Sollte ich von Ihnen weitere Mails erhalten bzw das Sie weiter <b>so einen Mist schreiben</b> so sicherere ich Ihnen zu <b>wird es teuer für Sie</b>.Sollte der Verkäufer nun gegen Sie anzeige wegen Beleitigung, Geschäftsschädigung usw. <b>Anzeige erstatten</b> werde ich als Zeuge gegen Sie vor Gericht aussagen und das verlieren Sie mit Garantie.Ich hoffe das Sie sich vorher überlegen was Sie anderen Leuten schreiben.
Dieses Schreiben geht inkl. ihres Mail zh. Dr. Glaasen dem ich geschrieben habe sich dieser Sache <b>sehr genau zu untersuchen.</b>"</font>

Ok, ich habe unüberlegt geschrieben, war mein Fehler. Aber was sagt Ihr zu dem ganzen?

Schöne Grüße

Spezi
<p>
 
Zuletzt bearbeitet:
der typ hätte vielleicht auch mal überlegen sollen was er schreibt bzw mal einen duden zur hand nehmen sollen ;)

ich kann mir nicht vorstellen, dass du dadurch probleme kriegen wirst. vielleicht eine abmahnung/ermahnung von ebay. aber mehr kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen.
 
@Spezi :
Also seine Art und Weise ist deutlich dreister, deine Mail versteh ich als Versuch einer guten Tat (was Ebay aber nicht dulden wird, wenn es nochmal dazu kommt)

Denn, ebay schaut logischerweise nicht gerne auf Mitglieder, die den Umsatz verringern.
Ich denke aber, es ist eine Lapalie , und es wird nichts passieren.

Speicher seine Mail auf jeden Fall ab !
 
Wer schreibt, dass es Betrug ist, Vatikansätze PP zum Marktpreis zu verkaufen, hat schon ziemlich komische Vorstellungen.
Du hast nur richtige Informationen weitergegeben, die auf der offiziellen Vatikanhomepage stehen. Falls sich eBay meldet (was ich noch bezweifeln würde), würde ich denen genau das schreiben, mit dem Hinweis, dass die eBay Sicherheit solche Auktionen auf Hinweis schon oft selber gestrichen hat. Ob nun eine Adresse oder ein kopiertes Formular, was ja auch nur die Adresse bedeutet, ist doch egal.

Der Höchstbietende will wahrscheinlich nur nicht wahrhaben, dass der Vatikan-Zug längst abgefahren ist. Anstatt sich das einzugestehen, lässt er seine Agressionen bei Dir los.
Sicher sollte man solche Typen nicht unterschätzen, aber über die eBay Sicherheit oder rein rechtlich glaube ich nicht, dass Du Ärger bekommen kannst. Die Infos von Dir waren OK, außerdem wolltest Du nur helfen.

Euroman23
 
Habe gerade mal bei Ebay gestöbert und gar nirgendwo gefunden, dass man keine Emails an Bieter verschicken dürfe (sofern man nicht versucht, die Gebührenstruktur zu umgehen oder illegale Artikel zu verkaufen). Nur zu Spam mails habe ich etwas gefunden, aber die Definition trifft auf Dich nicht zu.
Hat sonst jemand was zum Thema gefunden?
 
Original geschrieben von Dwimbor
Habe gerade mal bei Ebay gestöbert und gar nirgendwo gefunden, dass man keine Emails an Bieter verschicken dürfe (sofern man nicht versucht, die Gebührenstruktur zu umgehen oder illegale Artikel zu verkaufen). Nur zu Spam mails habe ich etwas gefunden, aber die Definition trifft auf Dich nicht zu.
Hat sonst jemand was zum Thema gefunden?

ne also ich habe auch nichts gefunden :)

@Münzenspezi

Mache dir keine Sorgen..:(
 
:D :D :D ihr werdet doch nicht glauben, daß Ebay nichts besseres zu tun hat, als einem solchen Schwachsinn nachzugehen.

Der Briefstil und sein armseliges Geschreibsel outet den Autor doch als absoluten Protagonisten der PISA-Studie. Den Brief muss man alleine schon deswegen abspeichern, weil man mit ihm hervorragend die unglaublichen Fähigkeiten des deutschen Schulsystems und der daran beteiligten Lehrkräfte
(eher -schwäche) belegen kann..............:p :D :p :D

ciao
corrado26
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet