Robert e John Kennedy

Registriert
25.12.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine komische Münze, auf der kein Prägedatum ist. Sie ist aus Silber und auf der Vorderseite steht: "Robert e John Kennedy". Darunter sind deren Köpfe abgebildet, nach links blickend. Auf der Rückseite sieht man den amerikanischen Adler, er zerreißt gerade eine Kette. Darüber steht: "E PLURIBUS UNUM" und unten stehen die Jahresdaten von Robert und John Kennedy. Links steht: 1917-1963 und rechts steht 1925-1968. Die Münze hat einen Durchmesser von ungefähr 36mm.

Kann mir irgendjemand sagen, was das für eine Münze ist und wie viel sie ungefähr Wert ist?
Vielen Dank im Vorhinein.
 
1. Willkommen im Forum!

2. Das ist eine Medaille.

3. Das sie aus Silber ist würde ich einfach mal in Frage stellen wollen....

4. Falsche Rubrik (was hat das Teil - auch unwissend - mit "Euromünzen" zu tun?)

5. Ist diese Medaille z. B. Anfang Dezember im belgischen ibäi für 1,99 Euro "weggegeangen".....bzgl. Wert..........
 
Ich habe eine komische Münze, auf der kein Prägedatum ist. Sie ist aus Silber und auf der Vorderseite steht: "Robert e John Kennedy". Darunter sind deren Köpfe abgebildet, nach links blickend. Auf der Rückseite sieht man den amerikanischen Adler, er zerreißt gerade eine Kette. Darüber steht: "E PLURIBUS UNUM" und unten stehen die Jahresdaten von Robert und John Kennedy. Links steht: 1917-1963 und rechts steht 1925-1968. Die Münze hat einen Durchmesser von ungefähr 36mm.

Kann mir irgendjemand sagen, was das für eine Münze ist und wie viel sie ungefähr Wert ist?
Vielen Dank im Vorhinein.

So verhalten sich die dümmsten Münzensammler.
Warum hast Du dié Frage nicht vor dem Kauf gestellt????
Hättest Du Gemüse dafür gekauft, wäre gesünder und schlauer!!!"
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet