Römer

Wer könnte denn das sein ?
 

Anhänge

  • 0BC633CA-15B1-4F8E-ADBC-79C77A10C3B9.jpeg
    0BC633CA-15B1-4F8E-ADBC-79C77A10C3B9.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 94
Das ist die Tyche von Edessa. Such mal auf acsearch, da findest Du sicher weitere.
 
Woher weißt du das alles ? super danke. könnte Ich dir noch weitere Bilder zum bestimmen schicken ? Wäre dir super dankbar
 
Hab diese tyche von edessa leider nicht gefunden. Was wäre denn deine wert Expertise ?
 
Ist das was griechisches bezüglich der Buchstaben ? Oder schon ein römischer denar ?
 

Anhänge

  • 5B37549C-7211-445E-9AA7-22B11FAC03B4.jpeg
    5B37549C-7211-445E-9AA7-22B11FAC03B4.jpeg
    178,8 KB · Aufrufe: 98
  • B3FACF9E-C427-4544-88D9-7BE96B1179BB.jpeg
    B3FACF9E-C427-4544-88D9-7BE96B1179BB.jpeg
    309,1 KB · Aufrufe: 94
Woher weißt du das alles ? super danke. könnte Ich dir noch weitere Bilder zum bestimmen schicken ? Wäre dir super dankbar
Tja, ist halt mein Hobby, das ich seit einigen Jährchen verfolge:)
Bitte stell Deine Anfragen lieber hier ein, da ist vielfältigere Kompetenz.

Wenn Du Dich übrigens mit Provinzbronzen beschäftigen willst, kommst Du nicht darum herum, griechische Schrift zu lernen. Ist aber nicht schwer. Sonst hast Du keine Chance, die Münzen selbst zu bestimmen.
Einfacher ist es, mit Reichsrömern zu beginnen.

Zum Wert: ich denke, auch irgendwo bei 20 €. Die Erhaltung ist halt leider auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet