römische / byzanz münzen!

Registriert
09.07.2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
römische / byzanz münzen! MIT BILDERN JETZT

hallo!

ich habe einige viele münzen hier vorliegen und habe diese auch schon zu 70% identiefiziert. Bei den 30% quälgeistern die ich nicht finden konnte bitte ich um hilfe, da ich eine absolute anfängerin bin in diesem gebiet.

De anderen möchte ich gerne verkaufen, und bitte darum mir einen tipp zu geben, wo ich die anbieten soll. am liebsten da wo es am meisten dafür gibt.

dann habe ich noch 18 stück von den one dollar morgan hier rumliegen, vielleicht kennt sich da auch jemand aus in diesem bereich.

im voraus besten dank für qualitativ gute antworten.

gruß susana
 
Einige viele Münzen können wir durchaus bestimmen und bewerten, aber ohne nähere Angaben und ohne Bilder wird das schwierig.

Morgans tendieren preislich vom reinen Silberwert bis in unermessliche Höhen, je nach Jahr, Buchstabe, Erhaltung...

Also gib mal mehr Infos, dann schau ma moi.;)
 
hallo,

ich hab grad nachgeschaut ob ich die dateien anhängen kann sind jedoch zu groß, schade.

muss dann nochmal an den scanner dass ich die bilder dazu liefern kann.

Stimmt es denn dass die dollar münzen wenn sie einem trading von einem ami unterzogen werden besser verkauft werden
 
Das stimmt schon. Mit Grading sind die Preise höher, aber das betrifft nur Top-Stücke in excellenter Qualität. Normale, umgelaufene Münzen sind den Aufwand normalerweise nicht wert.
 
ok, verstanden. wer macht denn so ein grading? das netz hat mir bisher keine antwort geliefert.
 
danke tisso. gibt es ein solches profiunternehmen hier in deutschland?
 
hallo,

habe nun einige bilder angehängt. hoffe es ist deutlich genug, hoffe das sie auch drin sind.

grüßle susana
 

Anhänge

  • byzanzkreuz.jpg
    byzanzkreuz.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 203
  • gold1.jpg
    gold1.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 222
  • gold3.jpg
    gold3.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 204
  • gold4.jpg
    gold4.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 204
  • image003.jpg
    image003.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 194
  • image005.jpg
    image005.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 210
  • image011.jpg
    image011.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 192
  • image013.jpg
    image013.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 188
  • image019.jpg
    image019.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 182
  • gold2.jpg
    gold2.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 197
  • image021.jpg
    image021.jpg
    11 KB · Aufrufe: 195
  • image023.jpg
    image023.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 185
  • image025.jpg
    image025.jpg
    11 KB · Aufrufe: 184
  • image029.jpg
    image029.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 187
  • image031.jpg
    image031.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 189
  • image033.jpg
    image033.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 182
  • image035.jpg
    image035.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 192
  • image037.jpg
    image037.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 181
  • image039.jpg
    image039.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 201
  • image041.jpg
    image041.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 173
  • image043.jpg
    image043.jpg
    5 KB · Aufrufe: 172
  • image045.jpg
    image045.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 182
  • image049.jpg
    image049.jpg
    8 KB · Aufrufe: 179
  • image053.jpg
    image053.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 189
  • image063.jpg
    image063.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 175
Hallo Susanna,

die Goldenen sind sicherlich Spätbyzantiner, aber aufgrund der Erhaltung zu mindestens nach diesen Fotos, nicht genauer bestimmbar.

Der Typ "Maria in Stadtmauer" auf dem Avers und "Herrscherpersonen" auf dem Revers ist häufig verwendet worden.

Übrigens ist es Grundsätzlich besser die Vorder- und Rückseite die zusammen gehören, auch zusammen darzustellen. Das vereinfacht das Suchen.
Das Bestimmen antiker Münzen kann unter Umständen Stunden dauern in denen man nicht gerade preiswerte Bücher wälzen muss. So würdest Du es dem Hilfswilligen wesentlich einfacher machen.

Lieben Gruß
WupperTaler
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet