Römische Goldmünze????

Registriert
31.03.2002
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ich brauche da mal eure Hilfe!!
Ich wüsste gerne, ob es sich um eine röm. Goldmünze handelt und welchen Wert diese etwa hat!

Was ich sagen kann ist, dass sie golden glänzt und lateinische Buchstaben trägt!

Alles auf den Bildern zu erkennen!!!


munze1.jpg

munze2.jpg
 
Könnt oder wollt ihr mir nicht weiterhelfen?
Also wenn ich mir die anderen Posts so ansehe, dann sind so einige unter euch, die meiner Meinung nach richtig Ahnung haben, im Gegensatz zu mir!

Bitte helft mir!!! :(
 
....

Es handelt sich um eine spätrömische Kleinbronze, genauere Angaben kann ich nicht geben, da der Scan unscharf ist und die Umschrift nicht gelesen werden kann...

mfg
firezzz
 
Es ist nicht alles Gold was glänzt

Auch wenn das Porträt etwas Ähnlichkeit mit Hadrian hat, wird der firezz schon recht haben. Das Motiv auf der Rückseite ist spätrömisch: Kaiser mit Victoria.
 
Ja soweit erstmal danke für eure Antworten!
Zwar kenne ich den Wert dieser Münze jetzt noch nicht, dass wird wohl aber so einfach nicht zu sagen sein!

Wenn irgendjemand von euch Interesse an dieser Münze haben sollte, dann kann ich euch sagen, dass ich diese Münze gerade bei Ebay versteigere!


Sucht einfach nach dem Verkäufer: Mattes2011 (das bin Ich)

oder folgt diesem Link:
Verkäufe von Mattes2011 bei Ebay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Leider Fälschung

Hallo,

Deine Münze ist leider keine Münze, sondern eine sehr grobe moderne Gußimitation. Sie kommt wahrscheinlich aus Tunesien. Ich habe solche schon oft gesehen. Die Vorderseite ist Hadrian nachempfunden. Auf der rechten Schulter der Büste sieht z.B. man eine geplatzte Blase, die beim Erkalten des in die Form gegossenen Metalls entstanden ist. Der Guß hat nur Andenkenwert an einen Urlaub in Tunesien.
 
aber trotzdem immerhin 15 €uro..... nischt schlecht... :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet