Römische Goldmünze

Woher hast du denn die Münze ?

bei Künker für echt befunden...
Gibt es dazu was schriftliches ?

Niemand wird diese Münze ohne Echtheitsgutachten kaufen, ausgenommen vielleicht ein paar Zocker - aber was die zahlen...
Wenn du dir bezüglich der Echtheit des Stückes sicher bist, laß ein solches Gutachten erstellen oder gib sie zum Grading zu NGC oder PCGS, dann besteht die Chance diese auch im Internationalen Ebay zu veräußern, ein Konto mit einer gewissen Reputation (100%-Bewertung) vorausgesetzt.
Viele Händler verkaufen auch im Auftrag, da wäre die Provision Verhandlungssache.
Das wäre meiner Meinung die einzige Alternative zu einer Saalauktion - übrigens kommt es auch da vor, das Stücke zurückgezogen werden, aus welchen Gründen auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war WO ich die Münze am besten verkaufen kann in Deutschland nicht die Saalauktionen sondern ein Kunde der sie direkt kauft.

Die Firma Kuenker kauft auch direkt an, da sie das Stueck schon kennen, wissen sie ja bereits, was sie erwartet. Ansonsten ist moeglicherweise auch der Betreiber dieses Forums interessiert.
 
Meinst du den Wert beim Verkauf oder den Osnabrücker Ankaufspreis?
Ich finde den Thredersteller etwas, sagen wir mal putzig. Eine von ihm durchaus interessanteFrage, dazu allerdings 4-klassige Bilder des Stückes und wichtige Hintergrundinfos die er erst mal nicht weitergibt. Naja muss halt jeder selber wissen was er will.
 
viel Wirbel um... ....nix

Also die Fotos geben rein garnix her.

Aussagen zur Echtheit oder nicht vorhandenen Echtheit sind ebenso unmöglich, wie sichere Rückschlüsse auf Beschädigungen / Prüfspuren am Rand.

Dass die Münze zirkuliert ist, kann man deutlich erkennen.

Auch ein Name eines Auktionators, der hier vom Verkäufer in den
Ring geworfen wurde, bringt nichts.

Bessere Bilder, sehr gut auflösend, auch vom Rand und ggf. Angaben zur
Herkunft der Münze wären von Interesse.

Also für die, dies interessiert.

Ich hänge mal vier Bilder römischer Münzen (bzw. Ägypten als röm. Provinz) an, damit Du siehst, welche Qualität der Fotos Du mindestens bringen solltest.

Alles, was um die Münze herum ist, interessiert nicht. Schneide es weg - spart Speicherplatz. Und die Münze schaut auch ohne Detailansicht größer aus.

Solange man nichts weis / sehen kann, sind es 6 bis 7 g.... Gold oder Messing. Also auf jeden Fall weniger, als 250 Euro.

Einen "Mehrwert" kannst Dir - wenn überhaupt - nur durch Transparenz erschließen.

Und wenn Du überm Händler-Ankaufspreis haben willst, dann musst Dich schon ganz schön anstrengen, was die Kommunikation angeht.
 

Anhänge

  • IMG_4630.JPG
    IMG_4630.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 246
  • IMG_4634.JPG
    IMG_4634.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 221
  • IMG_4608.JPG
    IMG_4608.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_4610.JPG
    IMG_4610.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet