Römische Münze Denar 10g

Registriert
11.05.2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Ich habe diese Münze von meinem Onkel in der Türkei und würde gerne erfahren ob jemand etwas über ihre Herkunft und vielleicht den Wert weiß.

Ich bedanke mich vielmals für eure Zeit.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Ein (gutes, scharfes, hochauflösendes) Bild je Münzseite) sagt mehr als tausend Worte
 
Mit möglichst viel Münze und möglichst wenig Hintergrund
 
Kein Problem ... - unsere "römischen" Experten werden sicherlich etwas dazu sagen können ... - nur bitte Geduld.
 
Experte bin ich keiner, aber 10g ist ein bisschen viel für einen römischen Denar. Die frühen republikanischen Denare wogen wohl so um die 4,5 g; in der Kaiserzeit dann nur noch ca. 3g.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet