Römische Münze, welche ist es? Vielleicht Preis/Wert nennen?

Registriert
25.03.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3
Moin zusammen
Ich habe hier eine Münze, wahrscheinlich byzantischer Herkunft. Kann mir jemand vielleicht sagen, ob es wirklich byzantischer Herkunft ist und wie viel sie Wert wäre? Danke im voraus
WhatsApp Image 2021-04-02 at 7.39.11 PM.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-02 at 7.39.02 PM.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
byzantinisch ist die Münze nicht. Herennia Etruscilla (gestorben um 251) war die Frau vom römischen Kaiser Decius.

Für Näheres zur Münze müssen die Römerexperten kommen. Ein Stück mit der Pietas habe ich selbst noch nicht gefunden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet