Römische Münze

Registriert
29.12.2001
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
www.deriu.de
Hallo,
wer kann mir etwas zu dieser Münze sagen.
Wäre für eine schnelle Antwort im Forum oder per E-Mail
sehr dankbar.

MfG

S. Deriu

vs.jpg

rs.jpg
 
Sesterz Vespasian

Hallo, das ist ein römischer Sesterz aus der Regierungszeit des Kaisers Titus Flavius Vespasianus (69 bis 79 n. Chr.). Im Kankelfitz-Katalog wird die Münze unter der Nummer 68 geführt: "AE-Sesterz, Av. belorb. Kopf r. - rv. Roma in Rüstung, hält Viktoria und Lanze, ROMA/S-C". Die Wertangaben sind dort abgestuft nach Erhaltungsgrad: 850 DM (vorzüglich) - 450 DM (sehr schön) - 250 DM (schön). Nach dem ersten Eindruck vom Scan ist deine Münze ziemlich gut erhalten (vorzüglich). Allerdings sind bei diesen Münzen immer Zweifel an der Echtheit berechtigt. Das müsste dann einmal ein Experte überprüfen. Wo hast du die Münze denn her? Wenn du Sie in südlichen Ländern günstig auf einem Basar oder dergl. erstanden hast, wird es wahrscheinlich eine Fälschung sein.

Guten Rutsch!

Dirk W.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet