römische Münze

Registriert
21.03.2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo
habe seit einem Sammlungsankauf am Samstag eine römische Münze bei mir von der ich meine gegoogelten Daten nicht gedeutet bekomme, ich brauche also Hilfe.

Ich weiß bisher das Sie aus der Periode von Basil II stammt (976-1025 A.D.) und kann sogar Bilder davon finden ( Fassung mit je 2 Punkten in Kreuz) aber meine ist größer als die angegebene (31-33mm im Unterschied zu 27-29 mm) und wiegt das doppelte mit 17,72 gr. zu ca 8,6-9,2 der gefundenen.

Frage: gibt es diese Münze überhaupt.
 

Anhänge

  • img003.jpg
    img003.jpg
    935,6 KB · Aufrufe: 187
  • img004.jpg
    img004.jpg
    886 KB · Aufrufe: 208
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet