Römische münze?

Registriert
24.04.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Freund und ich haben vor kurzem eine münze gefunden und würden gerne wissen um was es sich genau handelt. Wir vermuten eine römische Münze. Ich freue mich über Rückmeldungen. Viele liebe Grüße
IMG_20200424_215935.jpg
IMG_20200424_215942.jpg
 
Hallo und willkommen im Forum,

die Umfrage habe ich gelöscht und den Thread ins richtige Unterforum verschoben.

Leider sind die Fotos nicht scharf und es ist viel zu viel vom Tisch und zu wenig von der Münze zu sehen. Die Kopfseite steht zudem auf dem Kopf.

Zumindest kann ich auf dem Kopf eine Strahlenkrone sehen, womit es sich um einen römischen Antoninian handeln dürfte. Vermutlich ein Kaiser aus der Zeit der Soldatenkaiser.

Könntest Du versuchen, bessere Fotos oder Scans zu machen? Auf der Kopfseite sind vielleicht Reste der Umschrift zu lesen, womit man den Kaiser identifizieren kann. Eine Vermutung habe ich bereits.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet