römische münzen bestimmen

Registriert
06.01.2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Könnte mir einer weiter helfen, um was für eine Münze es sich handeln könnte?

Gewicht: ca. 4 Gramm, Durchmesser ca. 21 mm. Material? Sieht aus wie Gold oder Messing. Waage leider nicht Perfekt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Pirat777
 

Anhänge

  • Münze Alt.jpg
    Münze Alt.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 135
  • münze alt2.jpg
    münze alt2.jpg
    116 KB · Aufrufe: 136
  • mü4.jpg
    mü4.jpg
    148 KB · Aufrufe: 155
  • münze 3.jpg
    münze 3.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 151
Nur eine Vermutung deshalb frage ich ja hier im Forum.
Gruß Pirat777
 
Zweifel am Römer sind ja schon aufgekommen. Leider hilft die Rückseite nicht weiter. Hast Du sie selbst im Boden gefunden? Wenn ja, in welcher Gegend etwa.
 
Leider nicht habe sie geschenkt bekommen.

Gruß Dawid
 
Ich finde schon, dass der Kopf bzw. die Büste römisch aussieht. Beim Kaiser dachte ich an Antoninus Pius, aber es ist halt kaum zu erkennen.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Mit freundlichen Grüßen Pirat777
 
Ich verschiebe zu den Bestimmungsfragen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet