?!?! Römische Münzen ?!?!

Registriert
17.10.2001
Beiträge
2.670
Punkte Reaktionen
2
Hi,
hatte mir letztens bei EBay 3St "ungereinigte Römische Münzen" bestellt und hab sie nun vor mir liegen. Die sehen zwar stellenweise aus wie vom Zug überrollte Unterlegscheiben aber für 3DM/Stück eigentlich auch egal. :p

1. Bis in welches Jahr wuren "Römische Münzen" geprägt?
2. Wie war damal die Technik in den Prägeanstallten?
3. Gab es verschiedene Prä. Anstallten? Auflagenzahlen?
4. Wie reinige ich diese am besten? Da ich ja nichmal weiß welches Material
es ist, irgendwie komisch !?!?
5 Welche Münzen könnten es sein. Hier ne kurze beschreibung:

a) Durchmesser ca 21mm.
Vorderseite: Bild von einem Mann (nur Gesicht) der nach rechts schaut. Hinten am Kopf hängen "zöpfe" oder Hutschnüre runter. mit Randschrift.
Rückseite: Stehnder Mann der nach links schaut. In der linken Hand einen Stabder bis zum Boden reicht. Vor seinen Füßen ist ein Tier (evtl Ente oder Vogel ?!?!) . mit Randschrift. Im Hintergrund steht ne' Art Diskuswerfer

b) D.Messer ca 16mm.
Vorderseite: Bild von einem Mann (nur Gesicht) der nach rechts schaut. Hat ne' Hut auf wie früher die Sidler im wilden Westen (hoffe mal ihr wißt was ich meine)
RS: Dünner Mann steht,schaut nach links und hält ne' Art Waffe in den Händen.

c) genau wie b) nur das auf der RS der Mann einen anderen mit seinem Schwert (Axt?) umbringt :eek:

b)+c) haben französische Prägung

Hoffe mal ihr könnt damit was anfangen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet