• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Römische Ruine - Kaiser richtig bestimmt?

kaamos

Foren - Sponsor
Registriert
04.04.2011
Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
9.300
Hallo liebe Foristen,

Ich habe eine ziemlich zerstörte römische Silbermünze. Eine genaue Bestimmung wird wahrscheinlich nicht möglich sein, aber ich würde mich über euren Sachverstand freuen, ob ich mit meiner Kaiserwahl richtig liege.

Durchmesser: 17,5 mm
Material: Silber

Meine Vermutung: ein Denarius von Marcus Aurelius

DSC08316.JPG DSC08322.JPG DSC08323.JPG DSC08325.JPG

Vielen Dank!
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Registriert
18.02.2004
Beiträge
6.800
Punkte Reaktionen
5.628
Dem schließe ich mich an.
 

kaamos

Foren - Sponsor
Registriert
04.04.2011
Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
9.300
Den hatte ich auch auf meiner Liste der Kandidaten, aber - wie sich nun zeigt - wahrscheinlich zu schnell ausgeschlossen.
(Ebenso Tiberius und Commodus)

Vielen Dank für eure Tips!
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet