Römische Ruine - Kaiser richtig bestimmt?

Registriert
04.04.2011
Beiträge
1.975
Punkte Reaktionen
10.283
Ebay Username
eBay-Logo hs.kaamos
Hallo liebe Foristen,

Ich habe eine ziemlich zerstörte römische Silbermünze. Eine genaue Bestimmung wird wahrscheinlich nicht möglich sein, aber ich würde mich über euren Sachverstand freuen, ob ich mit meiner Kaiserwahl richtig liege.

Durchmesser: 17,5 mm
Material: Silber

Meine Vermutung: ein Denarius von Marcus Aurelius

DSC08316.JPG DSC08322.JPG DSC08323.JPG DSC08325.JPG

Vielen Dank!
 
Dem schließe ich mich an.
 
Den hatte ich auch auf meiner Liste der Kandidaten, aber - wie sich nun zeigt - wahrscheinlich zu schnell ausgeschlossen.
(Ebenso Tiberius und Commodus)

Vielen Dank für eure Tips!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet