Römische Silbermünze?

Registriert
19.02.2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben heute eine Münze? Gefunden. Leider kenne ich mich nicht aus und dachte vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Sollten die Bilder nicht gut genug sein, würde ich versuchen bessere hin zu bekommen. Die Münze? Ist sehr schwer in der Hand. Man erkennt auch eine Zahl entweder 924 oder 1924 und irgendetwas mit ono und ia man erkennt halt wirklich nicht mehr viel aber es interessiert mich so brennend. Ich hatte gänsehaut als ich die Münze gefunden habe obwohl ich nicht mal weiß ob es ne Münze ist. Am rand erkennt man irgendwelche Zweige??

Liebe Grüße freue mich auf eure Vermutungen
 

Anhänge

  • IMG-20210219-WA0006.jpg
    IMG-20210219-WA0006.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG-20210219-WA0005.jpg
    IMG-20210219-WA0005.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 137
  • IMG-20210219-WA0011.jpg
    IMG-20210219-WA0011.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 121
  • IMG-20210219-WA0009.jpg
    IMG-20210219-WA0009.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 137
Ich lese "one".

Da weder 924 und schon garnicht 1924 zur Antike bzw. Rom gehören, verschiebe ich mal zu den ausländischen Münzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wir haben heute eine Münze? Gefunden. Leider kenne ich mich nicht aus und dachte vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Sollten die Bilder nicht gut genug sein, würde ich versuchen bessere hin zu bekommen. Die Münze? Ist sehr schwer in der Hand. Man erkennt auch eine Zahl entweder 924 oder 1924 und irgendetwas mit ono und ia man erkennt halt wirklich nicht mehr viel aber es interessiert mich so brennend. Ich hatte gänsehaut als ich die Münze gefunden habe obwohl ich nicht mal weiß ob es ne Münze ist. Am rand erkennt man irgendwelche Zweige??

Liebe Grüße freue mich auf eure Vermutungen

Bild 1 steht auf dem Kopf
 
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Du "etwas" richtig gelegen hast. Die Münze wurde in Rom geprägt.

Wie und wann das Stück dahin gekommen ist, wo Du es gefunden hast, wird sich nicht mehr nachvollziehen lassen.
Woher Adahn so etwas weiß? Es sind halt noch Reste vom Motiv erkennbar.
 
Danke für die Info. Woher weißt du so etwas? Kam dann wohl mit dem Krieg hier her oder?

Lg
Nun, ich suche immer schöne Motive für Stempel, dabei ist mir auch diese in die Augen gefallen.
Mein Kollege hat gerade letzte Woche ein neues "Kleid" für seinen Zeiterfassungsbadge von mir bekommen.
Gleiche Zeit, anderer Wert, ausserdem war die Vorlage eine Zweidollarreplik aus China, da das Original, welches ich von 1927 habe, für den Badge zu klein ist.
 

Anhänge

  • ItaliaBadge.jpg
    ItaliaBadge.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 106
Nun, ich suche immer schöne Motive für Stempel, dabei ist mir auch diese in die Augen gefallen.
Mein Kollege hat gerade letzte Woche ein neues "Kleid" für seinen Zeiterfassungsbadge von mir bekommen.
Gleiche Zeit, anderer Wert, ausserdem war die Vorlage eine Zweidollarreplik aus China, da das Original, welches ich von 1927 habe, für den Badge zu klein ist.
Achso sehr interessant. Vielen Dank auf jeden Fall. Für den Titel entschuldige ich mich natürlich. Wobei ich ja extra ein Fragezeichen dahinter gesetzt habe. Ich kenne mich halt wirklich null aus. Ich weiß wie gesagt nur das dort in der Nähe ein Römerdorf gewesen sein soll. Deswegen dachte ich an so etwas.

Liebe Grüße
 
Achso sehr interessant. Vielen Dank auf jeden Fall. Für den Titel entschuldige ich mich natürlich. Wobei ich ja extra ein Fragezeichen dahinter gesetzt habe. Ich kenne mich halt wirklich null aus. Ich weiß wie gesagt nur das dort in der Nähe ein Römerdorf gewesen sein soll. Deswegen dachte ich an so etwas.

Liebe Grüße
Entschuldigen muss man sich dafür nicht, war ja richtig, bis auf dass die Münze aus Nickel ist ;)

Mich erinnert die Münze an die Ergebnisse, die wir erhielten, wenn wir früher Münzen auf Strassenbahnschienen gelegt haben. Die waren aus Aluminium, bei Nickel braucht man wohl eher eine Eisenbahn dafür.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet