„Römische Verträge 2007“ auch in non-EURO-EU-Länder?

Also ich finde die Preise von Zypern schon dreist. Wenn die wirklich nur gegen 10€ ausgegeben wird, dann will ich darauf verzichten. Weiß jemand den Ausgabepreis für Ungarn?
 
Blister ca. 6€, ansonsten in Budapest anstellen hat man mir geschrieben, dann zum Nominalwert so ca. 0,18€.
 
Heute eine Mail aus Zypern bekommen, wenn ich das richtig übersetze kostet eine Münze 10€ plus 55€ bei Banküberweisung. Berichtigt mich wenn ich hoffentlich falsch liege:confused:

Ziemlich undurchsichtig diese Tabelle. Aber das scheint richtig so zu sein, wenn man 2 bis 10 Münzen bestellt und mit SWIFT bezahlt. Wenn man eine einzelne unc Münze bestellt, scheint die dann bei Barbezahlung 15 Euro inkl. Versand zu kosten?
 
Heute eine Mail aus Zypern bekommen, wenn ich das richtig übersetze kostet eine Münze 10€ plus 55€ bei Banküberweisung. Berichtigt mich wenn ich hoffentlich falsch liege:confused:

Ich würde das so lesen:
1 PP-Münze mit Überweisung 70€, bar 50€
1 UNC-Münze mit Überweisung 35€, bar 15€
1 Set (1+1) mit Überweisung 75€, bar 55€

ab 2 bis 10 Münzen
1 PP-Münze mit Überweisung 35€
1 UNC-Münze mit Überweisung 10€

+ 55€ Porto

Frage mich dann allerdings, wie jemand in diesem Falle nur 1 PP-Münze kaufen sollte wenn er 2 für den gleichen Preis haben könnte, bei der UNC-Münze sogar 3 1/2 - irgendwie sehr verwirrend:wut: .
Ich würde an deiner Stelle Zypern mal anschreiben und um eine genaue Erklärung dieser Preisliste bitten.
Die wollen also für die Überweisung 20€ Gebühren kassieren und sich für eine Lieferung mit 55€ bereichern - was soll denn später mal die Zusendung eines KMS kosten - könnte ich ja direkt dort Urlaub machen und sie persönlich abholen (würde wohl dann noch billiger werden:D )
 
Komisch ist auch das sie für nicht EU - Länder nur die Hälfte kostet?

Forwarding expenses and Insurance 55€ bei Überweisung (Ausgaben für Versand und Versicherung)

Für 55€ kommt da ein spezieller Sicherheitsdienst vorgefahren und übergibt die Münze oder ist die Post auf Zypern so Teuer?
 
Zypern: Auflagen/Stück
PP : 5000
UNC: 10000
 

Anhänge

  • Zypern.pdf
    85,5 KB · Aufrufe: 308
Gibt's was Neues??

Ich hole diese Threat erneut mal wieder hoch, um nachzufragen, ob jemand was Neues zu diesem Thema weiß ....

Halten wir fest: Gesichert mit Motiv "50 J. Römische Verträge" sind

- Ungarn, 50 Forint (siehe #11 von h.agt)
- Zypern, 1 £ (siehe #29 von schoen)

Bleiben noch 12 weitere EU-Länder, die unsere Sammlung mit IHREN Ausgaben bereichern könnten ... :rolleyes:

Na ja, bis zum 25.03. sind es ja noch ein paar Tage - lassen wir uns überraschen.
 
Wie an anderer Stelle hier im Forum zu lesen ist, gibt Rumänien auch eine motivgleiche Gedenkmünze zum Thema "50 Jahre Römische Verträge", allerdings in eigener Währung, heraus. :)

Siehe auch die Pressemitteilung der Europäischen Kommission:
EUROPA - Rapid - Press Releases
 
Wie an anderer Stelle hier im Forum zu lesen ist, gibt Rumänien auch eine motivgleiche Gedenkmünze zum Thema "50 Jahre Römische Verträge", allerdings in eigener Währung, heraus. :)
Schade nur, dass derzeit weder die Zentralbank noch die Münze irgendwelche Infos zu dieser Münze haben. :( Denn mitunter gibt Rumänien aus solchen Anlässen lediglich Edelmetall-Münzen in Mini-Auflagen heraus. An so etwas wäre ich nicht interessiert - an einer "Umlauf-Gedenkmünze" dagegen schon ...

Tschüs,
Christian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet