Rohlinghestellung bei den ersten Münzen, Wie ?

Hallo.
Hätte jemand von Euch irgendeine Idee zu diesem etwas kugelförmigen Stück, welches ich vor Jahren aus Ex Jugoslawien bekommen habe?
Bisher fand ich soetwas nirgendwo, kann aber auch gar nicht sagen, wie herum man es drehen muß. Ich habe mal das Material überprüfen lassen. Es ist eine Goldlegierung mit weniger als 585 er Goldgehalt, sagt unser Goldschmied. Gewicht bei 10mm Durchmesser und 3-4mm Dicke = 2,9g
 

Anhänge

  • R1.JPG
    R1.JPG
    11 KB · Aufrufe: 161
  • R2.JPG
    R2.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 167
  • R3.JPG
    R3.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet