Rtl Münzshop Im Tv Sammlerverdummung

RTL Shop

Die haben mal wieder einen absoluten Hammer geliefert.
Eine 20 zl Münze aus Polen (übrigens genau die, die ich als Logo hab) wollten die für 99 Euro verkaufen. Ich glaub, dass des bisschen zu teuer ist (so um die 50 euro) aber is ja egal. Die AUflage wird mit 10000 angegeben und ständig hervorgehoben. In Wahrheit liegt sie aber bei 51000 (Die Poln. Nationalbank hat mir das bestätigt). Wenn man das nicht weiß,wird man gnadenlos vera...
 
Nicht nur bei Münzen. Im TV ist (fast) alles teurer als normal.
 
Durch diese Volksverdummung werden gerade die Anfänger , die weder Internet noch eine gute Fachzeitung besitzen , über den Tisch gezogen und verlieren dadurch die Lust an Münzsammeln.
Denn leider wird bei diesen TV-Sendungen immer auf die Seriösität und auf den "Guten Ruf" hingewiesen, siehe Reppa ,Schneider und CO, die leider nur ansatzweise vorhanden ist.

Gruß an Alle
michael03
 
was noch zu beweisen wäre

es gibt bislang nur gegenteilige Untersuchungen. In den 80er-Jahren hat die Firma MDM sehr breite Medienwerbung (TV-Spots täglich, grossformatige Anzeigenwerbung etc) betrieben. Das Preisniveau war im Vergleich deutlich über dem heutigen TV-Preisniveau. Natürlich gibt es vereinzelte Sammler, die das Sammeln eingestellt haben. Insgesamt ist aber die Sammlerzahl deutlich gestiegen. Natürlich kann es dann zu einem Bezugsquellenwechsel kommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet