Rubel 1987 Fehlprägung

Registriert
26.09.2012
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
Hallöchen ,

wer kennt diese Münze:


Nikolaus II., 1894-1917 Fehlprägung (Dreieck, Arm und Bein) Rubel (CuNi) 1987, auf den 130. Geburtstag von C. Tsiolkovsky. Der sitzende Pionier. Rs: Sowjetwappen


Wo befindet sich die Fehlprägung?

Was wäre denn die Münze reel wert ?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • rubel.jpg
    rubel.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ,

wer kennt diese Münze:


Nikolaus II., 1894-1917 Fehlprägung (Dreieck, Arm und Bein) Rubel (CuNi) 1987, auf den 130. Geburtstag von C. Tsiolkovsky. Der sitzende Pionier. Rs: Sowjetwappen


Wo befindet sich die Fehlprägung?

Was wäre denn die Münze reel wert ?

Vielen Dank.



Wenn Du diese Münze in genau der Art und Weise besitzt, wie die Infos die Du aus "mc search" kopiert hast besagen....tja, dann Glückwunsch!

Scheint dann ja wohl ein ziemlich seltenes Stück zu sein...
 
Hallöchen ,

wer kennt diese Münze:


Nikolaus II., 1894-1917 Fehlprägung (Dreieck, Arm und Bein) Rubel (CuNi) 1987, auf den 130. Geburtstag von C. Tsiolkovsky. Der sitzende Pionier. Rs: Sowjetwappen


Wo befindet sich die Fehlprägung?

Was wäre denn die Münze reel wert ?

Vielen Dank.

1. Es handelt sich um C. Tsiolkovsky 1857 - 1935

2. 1987 war der 150. Geburtstag
 
Rubel

Vielen Dank erstmal für die Antworten,aber ich weiss nicht ob ich die Münze besitze. Mich würde mal die Fehlprägung interessieren, was ist an dieser Münze die Fehlprägung? Mit Dreieck ...kann ich nix anfangen und auch auf dem Foto kann ich nichts feststellen. Und zum Wert naja 2000 Euro wäre ja toll:p, aber bei E... gibt es die schon ab 5 Euro :confused:.
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten,aber ich weiss nicht ob ich die Münze besitze. Mich würde mal die Fehlprägung interessieren, was ist an dieser Münze die Fehlprägung? Mit Dreieck ...kann ich nix anfangen und auch auf dem Foto kann ich nichts feststellen. Und zum Wert naja 2000 Euro wäre ja toll:p, aber bei E... gibt es die schon ab 5 Euro :confused:.

Das geht uns genauso:)

Wer sagt den etwas von Fehlprägung?
 
Na mc search "Nikolaus II., 1894-1917 Fehlprägung (Dreieck, Arm und Bein) Rubel (CuNi)"und ich hab sogar ne rechnung für meine mit Fehlprägung LOL, sorry- nö ich habe keine 2000Euro gezahlt, und ich hab sogar 2 ??? davon, aber für 5 Euro oder so verkaufen ist auch doof.

Ich will gerade eine Münzsammlung auflösen und bin am verzweifeln....ich verstehe nicht warum diverse Münzhäuser nicht wg. Betr... geschlossen werden.
 
Bei der Münze sind Fehlprägungen ohne Randschrift bekannt.
Mit dem "Dreieck" wird wahrscheinlich in der Randschrift "ОДИН РУБЛь" die Schreibweise des Buchstabes "Д" gemeint. ---> Bild
 

Anhänge

  • Dreieck.jpg
    Dreieck.jpg
    28 KB · Aufrufe: 194
Na da kann ich ja lange auf die Bilder schauen ;) . Vielen Dank für den Tip, ich schau morgen gleich mal nach .
 
Rubel

Hallöchen ,
ich bins dann schon wieder. also ich habe mir meine beiden Fehlprägungen mal angeschaut, beide besitzen das Dreieck, was mich wiederum ins Grübeln bringt. Gibt es denn noch andere bekannte Fehlprägungen für diesen Rubel ? Ich würde die Münzen gerne versteigern, aber ich würde gerne sicher sein was die Fehlprägung betrifft, das diese auch echt ist...wär ja doof wenn jeder Rubel ein Dreieck besitzt .:eek:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet