Rubel 1987 Fehlprägung

Zerbrich dir jetzt nicht den Kopf. Ich hab eine Stunde lang das russischsprachige Internet durchgeforstet, und nichts gesgleichen gefunden. Die einzige bekannte Fehlprägung ist die ohne Randschrift. Es gibt natürlich noch Stempeldrehung oder Stempelbruch, aber so was spezifisches ist nur for Fun und hier ist es nicht der Fall. Und die Preise bei der Auktion sind auch nur Wunschpreise. Der möchte auch für Fehlprägung Navoji 1990 2000 Euro, wo 40-50 Euro der Höchstpreis ist.

Hier hat der Verkäufer nicht mal 80 Euro dafür bekommen
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
der Rubel rollt ...nur langsam ;)

Vielen liebe Dank Taigawirbel, sowas hab ich auch schon erwartet...ich werde mal den Verkäufer anrufen, ich hab ja Fehlprägung auf der Rechnung stehen:p.

Ich hab ja auch nur nen Schreck bekommen als ich das mit 2000 Euro gesehen hab.:lachtot:
 
Fehlprägung Dreieck "poliert"

Hallo, muß mich auch mal einklinken. Die Fehlprägung gibts nur bei der PP Prägung. Das "Dreieck" zwischen rechten Arm und Bein ist dabei matt geprägt. Bei der Fehlprägung ist dieses Dreieck glänzend geprägt. Es gibt nur wenige Exemplare davon. Bei der Berliner Münzauktion ist mal eines vor 13 Jahren für 160 DM versteigert worden. (Zufällig bin ich der Käufer). Bei den Preisexplosionen russischer Raritäten wären 1000 Euro heute gar nicht mal so abwägig... Mfg.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet