Rückblick: Wer legte das Motiv der Gemeinschaftsausgabe 2007 "Römische Verträge" fest?

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
17.445
Punkte Reaktionen
17.513
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Es kommt im Sammlerkreis die Frage auf, ob es eigentlich für die erste 2-€-Gemeinschaftsausgabe "50 Jahre Römische Verträge" auch eine offizielle öffentliche Wahl gab. Weiß das jemand? Gab es vorgestellte amtliche Alternativen zum endgültigen Motiv? Wer war an der Auswahl des Motivs beteiligt?

Vielleicht können wir das hier klären - gerne auch per Unterhaltung.
 
Offtopic:

Es kommt im Sammlerkreis die Frage auf, ob es eigentlich für die erste 2-€-Gemeinschaftsausgabe "50 Jahre Römische Verträge" auch eine offizielle öffentliche Wahl gab. Weiß das jemand? Gab es vorgestellte amtliche Alternativen zu endgültigen Motiv? Wer war an der Auswahl des Motivs beteiligt?

Vielleicht können wir das hier klären - gerne auch per Unterhaltung.
Wenn ich mich recht erinnere gab es einen nicht-öffentlichen Wettbewerb zwischen den einzelnen Münzausgabestätten.
Das Motiv war dann eine Gemeinschaftsarbeit von Österreich, Spanien und Italien.
 
Hab' mal ein Foto (quick'n'dirty ...) aus einem Schön-Katalog angehängt. Die Nachricht kann bei Bedarf dann auch gelöscht werden. :cool:

Christian
 

Anhänge

  • RomVertr.jpg
    RomVertr.jpg
    92 KB · Aufrufe: 122
Danke für die ersten Rückmeldungen.

Ich habe die Frage und die Antworten mal aus dem aktuellen Umfragethread zur Gemeinschaftsausgabe 2022 herausgelöst und diesen neuen Thread installiert. So bleiben wir sauber.
 
Es gibt doch schon einen Thread zu dieser Ausgabe:
 
Hab' mal ein Foto (quick'n'dirty ...) aus einem Schön-Katalog angehängt. Die Nachricht kann bei Bedarf dann auch gelöscht werden. :cool:

Christian
Wow! :p
Das ist mal ein Satz (in dem Foto), musste den dreimal lesen, um ihn einmal nicht zu verstehen.
Wer war's denn nun wirklich?
 
Es gibt doch schon einen Thread zu dieser Ausgabe:
Das ist ein "Faden" mit ≥ 30 Seiten,
bis Seite 4 war nichts zu dieser hier angeregten Diskussion zu finden...
 
Ich meinte den bereits existierenden Faden fortzuführen.
 
Es gibt doch schon einen Thread zu dieser Ausgabe:
Das ist richtig. Hier wird aber schon im Titel eine konkrete Frage gestellt, zu deren Beantwortung der Uraltthread mit seinen gefühlt 100 Seiten nicht zielführend ist. Daher habe ich diesen neuen Thread installiert, um kurz und knapp diese Info für alle Interessierten zu eruieren.
 
Da wir gerade bei der Aufarbeitung der Vergangenheit sind:

Weiß jemand die Namen aller fünf Designer der 2€CC-Gemeinschaftsausgabe 2009 "WWU".

Diese werden für eine Komplettübersicht über die Gemeinschaftsausgaben benötigt.

Bevor der Hinweis auf den damaligen Thread kommt ...: Dort habe ich alles durchgesehen und keine vollständige Beantwortung der Fragen auslesen können.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet