- Punkte Reaktionen
- 1.215
Wieso schreibst du dir selbst, wenn es doch deine Sparkasse ist??Meine Sparkasse hat mich nun erneut angeschrieben...

Wieso schreibst du dir selbst, wenn es doch deine Sparkasse ist??Meine Sparkasse hat mich nun erneut angeschrieben...
Ja! Danke sehr für deine Richtigstellung.Du meinst sicher die DKB, oder?
Stimmt! Da hab ich aus dem Gedächtnis falsch zitiert.Es sind 0,99 Euro pro Monat, aber nicht für die Mastercard sondern für die EC Karte ...
Man hat einen individuell bestimmten Überziehungsrahmen (abhängig von den regelmäßigen Einnahmen). Für diesen Dispokredit zahlt man bankübliche Zinsen.Zu Ing Diba, wie verhält es sich wenn man mal überzogen hat? Nicht das ich im Minus war oder bin, aber bei meiner finanziellen Lage kann das eines Tages sicherlich schnell pasieren. Auch wenn ich mir bisher mit aller größte Mühe das mit Erfolg vermeiden konnte.
...
Mit den vielenen Zinsen und Gebühren, die ich schon gezahlt habe, betrachte ich mich als Miteigentümer. Aber selbst das ignorieren die ..Wieso schreibst du dir selbst, wenn es doch deine Sparkasse ist??![]()
Schau doch einfach im Gebührenverzeichnis nach, was der Überziehungszins ist.Zu Ing Diba, wie verhält es sich wenn man mal überzogen hat? Nicht das ich im Minus war oder bin, aber bei meiner finanziellen Lage kann das eines Tages sicherlich schnell pasieren. Auch wenn ich mir bisher mit aller größte Mühe das mit Erfolg vermeiden konnte.
Ja! Danke sehr für deine Richtigstellung.
Beispiel DKB. Einzahlung ist nicht möglich um seinen Sold wieder auszugleichen. Dazu, so sagte man es mir am Telefon, müsste ich von einem anderen Konto das tun. Sowas verrücktes, wieviele Konten soll ich nach deren Vorstellung parallel haben?
So allgemein stimmt das nicht.Beispiel DKB. Einzahlung ist nicht möglich um seinen Sold wieder auszugleichen. Dazu, so sagte man es mir am Telefon, müsste ich von einem anderen Konto das tun. Sowas verrücktes, wieviele Konten soll ich nach deren Vorstellung parallel haben?
Ja @bayreuth, genial!............Einen vertrauenswürdigen Verwandten / Bekannten bitten Betrag X zu überweisen und dafür dem das Bargeld direkt..............
Es gibt einen Trick............... sogar kostenlos.
Bei der Bundesbank mehr als 2 Plastiktröge voll Münzgeld anliefern (können 1 Cent Stücke sein). Das wird soweit mir bekannt dann nicht mehr sofort angenommen, sondern man kann es abgeben, es wird am Nachmittag gezählt und überwiesen auf ein angegebenes Konto.
Nein, wenn es in diesem Fall um einen überschaubaren Betrag geht unter Bekannten bzw. Verwandten mit einem bestimmten Zweck, nämlich Kontoausgleich.Ja @bayreuth, genial!
Das mit dem "Vertrauenswürdigen" ist das nicht Geldwäsche?
Viel länger dürfte die Buba in Do auch nicht offen haben...... wir deinen Trick. Das ganze muß vor 12 Uhr passieren. Weißwürste dürfen nicht das Mittagsleuten hören.
Ich freue mich (mein Bauch tut schon richtig Weh)
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!
Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!