Rückerstattung von Bankgebühren

............Einen vertrauenswürdigen Verwandten / Bekannten bitten Betrag X zu überweisen und dafür dem das Bargeld direkt..............
Es gibt einen Trick............... sogar kostenlos.
Bei der Bundesbank mehr als 2 Plastiktröge voll Münzgeld anliefern (können 1 Cent Stücke sein). Das wird soweit mir bekannt dann nicht mehr sofort angenommen, sondern man kann es abgeben, es wird am Nachmittag gezählt und überwiesen auf ein angegebenes Konto.
Ja @bayreuth, genial!
Das mit dem "Vertrauenswürdigen" ist das nicht Geldwäsche?
Aber jetzt mal zu deinem Trick. Ich habe keine Tröge (mein Opa hat schon vor 50 Jahren die Schweine abgeschafft, wo die Tröge geblieben sind ......? Aber ich habe Eimer und schlage vor, wir treffen uns alle in Do vor der neuen BUBA. Rudolf versorgt uns mit heißem Wasser und ich bringe frische Butterbrezel, süßen Senf und einen Eimer Weißwürste mit. Wenn dann der Eimer leer ist, wird er mit Hartgeld (einer muß das aus der BUBA holen) aufgefüllt und dann probieren wir deinen Trick. Das ganze muß vor 12 Uhr passieren. Weißwürste dürfen nicht das Mittagsläuten hören.
Ich freue mich (mein Bauch tut schon richtig Weh);)
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
Edit: Man möge mir verzeihen, nicht leuten, sondern läuten!
Ja, seit Goethes Osterspaziergang, man weiß ja nicht?!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja @bayreuth, genial!
Das mit dem "Vertrauenswürdigen" ist das nicht Geldwäsche?
Nein, wenn es in diesem Fall um einen überschaubaren Betrag geht unter Bekannten bzw. Verwandten mit einem bestimmten Zweck, nämlich Kontoausgleich.
Er wird ja sein Konto nicht alle Tage um 5000 Euro überziehen und am nächsten Tag wieder...
Vertrauenswürdig deswegen, weil sich auch in der Verwandschaft / Bekanntschaft ggf. jemand rumtreiben kann dem man kein Geld geben sollte (weil er selber pleite ist, nichts überweist (oder von einem Konto das er nur treuhänderisch für jemand anderen betreut) und das Bargeld einsteckt).
Plastiktröge sind die kleinen Kisten die in der Bundesbank in den Geldschleusen am Schalter stehen, wo man beim DM Umtausch oder Eurowechseln die Münzen reingibt damit die direkt in die Zählmaschine gekippt werden können. Im persönlichen Tausch kann man pro Person max. 2 Kisten gestrichen voll machen laut Anweisung. Als ich die Münzen für den Tauschring abgeholt habe, hat der vor mir in der Schlange stehende lange vergeblich gestritten, eine weitere halbe Kiste auch noch abgeben zu dürfen, das wurde unter Verweis auf diese Regel verweigert, er sollte entweder das Formular ausfüllen und einen Ausweis vorzeigen für Überweisung oder halt morgen wieder kommen mit dem Rest der Münzen (überweisung und Ausweis wollte er partout nicht).
Der Hintergrund der Maßnahme könnte sein, dass in den letzten Jahren vermehrt Münzgeld von Gruppen mit einschlägigem Migrationshintergrund in große Scheine gewechselt wurde wo jeder der im gleichen Fahrzeug vorgefahrenen "zufällig" fast die 5000 Euro dabei hatte ab der man einen Ausweis zwingend vorlegen musste. Mittlerweile hängt auch ein Schild im Schalterraum dass ab 1000 Euro der Ausweis ggf. gezeigt werden muss auf Verlangen. Für die Normalen Kunden haben sich da immer längere Wartezeiten ergeben, wenn man Pech hatte standen um 8 Uhr schon 10 Personen mit Tragetaschen und Rollkoffern vor der Tür und haben dann 45 Minuten lang beide Schalter und die Zählmaschine belegt. Ich habe selbst mehrmals beobachtet, wie die einzelnen Mitglieder einer solchen Tauschgruppe dann draußen brav beim Cheffe die Scheine abgeliefert haben.
 
Man möge mir verzeihen, nicht leuten, sondern läuten!
Siehste Heinz-Rudolf, und ich habe nur darüber nachgedacht, was mit den Weißwürsten nach 12 Uhr passiert...
So ist mir dein "...leuten" gar nicht aufgefallen.
Ich glaube nördlich des WW-Äquators isst man die auch noch nach dem Mittagsläuten, die kommen da ja eh nur aus der Büchse und sind froh, wenn sie das Gebimmel gar nicht mehr hören... :lachtot:
 
Siehste Heinz-Rudolf, und ich habe nur darüber nachgedacht, was mit den Weißwürsten nach 12 Uhr passiert...
So ist mir dein "...leuten" gar nicht aufgefallen.
Ich glaube nördlich des WW-Äquators isst man die auch noch nach dem Mittagsläuten, die kommen da ja eh nur aus der Büchse und sind froh, wenn sie das Gebimmel gar nicht mehr hören... :lachtot:
Stimmt so nicht, auch im Norden haben einige Metzger mittlerweile genießbare Weißwürste.
 
Siehste Heinz-Rudolf, und ich habe nur darüber nachgedacht, was mit den Weißwürsten nach 12 Uhr passiert...
Grüß dich Karl-Peter!
Ich mag es gar nicht sagen, sie kommen in die Büchse und dann ab in den Norden.
Die da, sollen sie sogar mit Messer und Gabel essen.
Manch Perverser isst sie mit Bautzener Senf. Ekelhaft!
Weißwürste werden grundsätzlich gezutzelt!!!!
Ach ist man gut, dass ich in meinem schönen Bayernland bin:)
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
 
Ich hab das Zeugs mal probiert - schmeckt mir nicht. Als Bayer bekommt man das vermutlich schon fein püriert im zarten Alter in die Schnabeltasse. ;)

Wer‘s mag soll‘s futtern. Ist nicht meins. Obazda und andere bayerische Schmankerln schmecken mir da besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 12 Uhr ist heute längst überholt. Früher gab es keine Kühlschränke deswegen sollte die Weiswurscht vor dem 12 Uhr geläut auch gegessen werden weil die Weiswursch zu schnell verdirbt.

Heute ist das nur eine Spielerei mit dem 12 Uhr Gebimmel. Außerdem ist Bayern katholisch - franken nicht mitberücksichtigt, da darf man Freitags eigentlich kein Fleisch essen. Man ähm der Bayer tut es trotzdem. ;)
 
Außerdem ist Bayern katholisch - franken nicht mitberücksichtigt, da darf man Freitags eigentlich kein Fleisch essen. Man ähm der Bayer tut es trotzdem. ;)
Also Sascha,
wir essen Freitags kein Fleisch. Die Weißwurst hat mit Fleisch nichts zu tun. Erst kürzlich wurde ein Metzger vom Vorwurf der Fleischvergiftung freigesprochen, er konnte nachweisen, dass da kein Fleisch drin war ;)
Schöne Grüße
Heinz-Rudolf
Ein Zitat vom Pinselheinrich (Zille):
Lehrling zum Meister, wenn das raus kommt, was da rein kommt,, kommen wir rein und nie wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet