• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Ruhe in Frieden, lieber Bofried

Lieber Bofried,

mit Rat und Tat stands du mir zu meinen Anfangszeiten im Forum immer wieder zur Verfügung. Mit dir Münzen zu tauschen war unkompliziert und auch sehr angenehm. 2018 hatte ich dann endlich die Ehre dich auf der Münzmesse in Berlin persönlich zu treffen.

Heute hast du uns alle mit deiner Nachricht geschockt. Mein herzliches Beileid deinen Angehörigen.

Ruhe in Frieden lieber Christoph.
 
Hallo,

ich bin geschockt von dieser Mitteilung. Wieder geht jemand, für uns viel zu früh und hinterlässt eine Lücke die nicht zu schließen ist.
Ich werde die Treffen mit ihm immer in Erinnerung behalten. Er war ein guter Freund und ich kenne ihn nie schlecht gelaunt, er war für so viele Dinge zu begeistern und immer mit vollem Einsatz bei der Sache. Dabei hatte er immer auch alle anderen im Blick und versuchte für alle das Beste heraus zu holen bei allem was er tat. Wenn er merkte das es jemandem "schlecht ging" war er einfach da und hatte ein tröstendes Wort. Selbst wenn man sich sehr lang nicht sah war der erste Tag eines Wiedersehens, auch immer wie der zuletzt gewesene - es gab nie eine Zeit dazwischen, die einem im Weg gestanden hätte, kein böses Wort, keine Vorhaltungen wer sich hätte wo sehen lassen können oder sich nicht gemeldet hat.

Ich werde mir jetzt ein kleines Gläschen Rum füllen und auf ihn und die Erinnerungen an ihn trinken. Das war immer ein besonderer Moment für ihn, mich und noch einen Freund aus dem Forum als kleiner "Jagdabschluss" nach der WMF.
Prosit Christoph - es war eine schöne Zeit mit dir und ich vermisse dich jetzt schon während ich das hier schreibe.

Mein Beileid seiner Familie und all denen, denen er fehlen wird.

René
 
Puh, echt eine schockierende Nachricht, die man erstmal sacken lassen muss!

Mein herzliches Beileid seinen Angehörigen und Münzfreunden, die ihn näher kannten als ich.
 
Erst vor wenigen Tagen das Forumstreffen mit guten Freunden - heute nicht mehr am Leben.
Das zeigt wieder, wie schnell alles vorbei sein kann.

Wie die meisten Forumsmitglieder habe ich Christoph nicht persönlich gekannt, aber sein Tod berührt mich sehr.
Schließlich haben wir viele Jahre gemeinsam im Forum verbracht und uns über das gemeinsame Hobby ausgetauscht.

Bei meinem Wettwerb "Wahl des schönsten bayerischen Geschichtstalers" im Jahr 2013 hatte Christoph Losglück und den ersten Preis gewonnen. Er war vielseitig interessiert und hat durch immer sachliche Beiträge viel zu unserem Forumsleben beigetragen.

Seiner Familie und seinen Freunden möchte ich mein aufrichtiges Beileid übermitteln.
Wir im Forum werden Christoph nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte ihn 2 x in Berlin treffen und kennenlernen, ruhe in Frieden Christoph.
 
Ich bin erschüttert und betroffen. Bofried hat sich in seinem Forumsleben stets für das Wohl aller ,hier in unserer virtuellen Runde und durch die Sammlertreffen in Rostock auch direkt, engagiert. Er war ein gutes Mensch und er wird mir hier im Forum fehlen.
Ruhe in Frieden, Bofried.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr, sehr traurige Nachricht.
RIP bofried
 
Ich bin geschockt.....
Lieber Christoph danke für alles, ruhe in Frieden.
 
Wie haben uns leider nicht persönlich kennengelernt, nur per Post.
Ruhe in Frieden Christoph.
Mein herzliches Beileid der Familie.
 
Sehr traurige Nachricht, seine Beiträge werden dem Forum fehlen.

Herzliches Beileid der Familie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet