• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Ruhe in Frieden, lieber Bofried

Mein aufrichtiges Beileid der Familie! Ruhe in Frieden.
 
Eine sehr traurige Nachricht, die ich gerade gelesen habe. Auch wenn ich ihn nie persönlich kennenlernen durfte, wünsche ich der Familie mein herzliches Beileid. Er wird dem Forum sehr fehlen.
 
Eine sehr traurige Nachricht :(

Ruhe in Frieden lieber Christoph
 
Ruhe in Frieden Christoph !
Du wirst hier fehlen.
Aufrichtiges Beileid an die Familie.
 
Nein, das kann nicht sein... So plötzlich, ich kann es nicht glauben.
Ich bin sicher, er schreibt bald was und sagt es war nur ein fürchterliches Mißverständnis... :(
Wir wollten uns nächstes Jahr auf der WMF treffen.
Ruhe in Frieden
 
Oh nein, ich kann's nicht glauben! Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie wir oben auf der Empore bei der WMF zusammen gesessen haben. Kaum zu glauben, dass das nun nicht mehr passieren wird.
Das ist ein großer Verlust für das Forum - und sicher noch ein größerer für die Angehörigen. Ihnen wünsche ich viel Kraft. :(
 
Mein aufrichtiges Beileid. Ich bin geschockt, Christoph war einer der wenigen, den ich aus dem Forum persönlich kennenlernen durfte. Es war glaube ich 2018 in Berlin, als wir Abends an der Hotelbar noch ein paar Bierchen getrunken haben. So eine großes Engagement wird man in diesem Forum vermissen. Die Zeit ist für uns alle viel zu kurz um irgendwas auf morgen zu verschieben.

Ruhe in Frieden.
 
Was für eine unfassbare Nachricht die ich hier gerade lesen mußte. Ich kannte bofried nicht persönlich, habe aber diverse male mit ihm getauscht und gern seine Beiträge gelesen. Ein Verlust für das Forum der nicht ersetzt werden kann.
Mein aufrichtiges Beileid seiner Familie und Freunden.
Mach's gut Christoph !
 
In Gedenken an eine t r a g e n d e SÄULE dieses Forums

Mit Erschütterung und Unglauben erfahre ich soeben, dass Bofried dieses Forum für immer verlassen hat. (Da kann man noch so sehr rational "wissen", dass jedes Leben mit dem Tod endet und der Tod zum Leben gehört. Es trifft einen dennoch, auf einer anderen unbewussten Ebene; und um so mehr, wenn jemand schon in diesem "jungen" Alter das Irdische für immer verläßt.)

Bofried:
Du warst für mich der Urtyp des Sammlers und hier der König der 0-€-Scheine.

Ein jedes Forum, welcher Art auch immer, lebt durch seine aktiven (schreibenden) User.
Und unter diesen gibt es dann ganz besondere (wenige) herausragende Forums-Mitglieder, die quasi tragende Säulen darstellen. Prägend für ein Forum. EInen Teil ihres (hier Sammler-) Lebens im Forum verbringend. Zur Freude und zur Bereicherung aller. Für Etliche als Vorbild.

Du, lieber Bofried, hattest (für mich) all' diese obigen Attribute erfüllt.

Ruhe in Frieden, lieber Bofried, der ich Dich nie gekannt habe, aber dennoch als "unersättlicher, nie zur Ruhe kommender Sammler" ... Dir nahe stand.

Den nahen Angehörigen
... wünsche ich viel Kraft, dieses zu verarbeiten. Wozu Trauerarbeit, ein bisweilen längerer innerer P r o z e s s, bestens dienlich ist. Und der Weg durch einen psychischen Schmerz, der zu überwinden gilt, der wirklichen Verarbeitung dient. (Mit Allgemeingültigkeit: seelische - oft erstmal schmerzhafte - innere Verarbetung gilt als Königsweg, um Traumata jeglichen Ursprungs zu heilen. Oder, bildlich u. synonym, ... um offene schmerzhafte Wunden heilend vernarben zu lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu früh, ich kann das kaum glauben.

Ruhe in Frieden Christoph
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet