Rund um Rollenstarterkits

Gab es sowas in der Art nicht auch mit Banknoten? Existieren davon auch noch welche?
 
bugi1976 schrieb:
hat sowas eigentlich noch wer???

ich habe mir eines geholt (österreich) aber schon in den ersten jännertagen 02 geschlachtet


ich kenne eine bank, die es heute (2005) zum nominalwert + 25 % verkauft

sonst habe ich es schon lange nicht mehr gesehen (auch nicht bei ebay)
Ich habe mir (schon 2002) ein Ö-Rollen-Starterkit ins Kästchen gelegt, damals zur Nominale gekauft... :D

Ach ja, und ein Luxemburg-Rollen-Starterkit hat auch bei mir seine Bleibe gefunden, 2002 "ertauscht"... ;)

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
bugi1976 schrieb:
hat sowas eigentlich noch wer???

ich habe mir eines geholt (österreich) aber schon in den ersten jännertagen 02 geschlachtet


Genau das ist das Problem,die meisten wurden geschlachtet.Wobei man Österreich + Luxemburg ab und an bei e-bay findet.Griechenland wird manchmal für ca. 240,00€ im Sofort-Kauf (Nominal 147€) angeboten,allerdings schon seit ca. 4 Monaten vom gleichen VK,ist mir aber entschieden zuviel.Das Niederländische gab`s auch mal,aber total überteuert (hab das Bild damals leider nicht gespeichert).



Besonders scharf bin ich auf die mir fehlenden Kit`s aus Greece + NL + Italien...
 
@ alex-mex

Ich hatte besagte zwei deutsche, ein belgisches und ein luxemburgisches Rollenstarterkit, natürlich alle sofort geschlachtet! Allerdings habe ich die Pappen der deutschen Starterkits aufgehoben.

@ Oberst

Ja, es gab auch Banknotenstarterkits! Ich hatte zwei deutsche (Inhalt: 40 x 5 €, 20 x 10 € und 20 x 20 € = insg. 800 €). Eins davon hat sogar im Originalzustand bis heute überlebt! :D
 
Nachtrag

Rollenstarterkit der Niederlande

Nominalwert : 219,00 Euro

Stückelung : 2 x 5ct.,2 x 10ct.,2 x 20ct.,2 x 50ct.,2 x 1 € + 2 x 2€

verschiedene Prägejahre bis einschl. 2001 ( aber 2 € nicht 1999 )

Auflage : ???
 

Anhänge

  • blister.jpg
    blister.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 217
Rollenstarterkit Slowenien

Nominalwert : 201,00 Euro

Stückelung :
je 2 x 1ct. + 2ct. + 5ct., 3 x 10ct., 2 x 20ct., 2 x 50ct., 3 x 1 Euro + 1 x 2 Euro

Auflage : 45.000 Stück
 

Anhänge

  • slowenien-starterkit-gewerbe.jpg
    slowenien-starterkit-gewerbe.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 195
Weiß jemand,ob es ein Rollenstarterkit aus Italien mit 156,00 Euro Nominalwert (je 1 Rolle von 1ct.- 2,00 Euro) gibt?

Zur Zeit wird eines bei ebay angeboten (270170976841),allerdings ist mir nur ein Rollenstarterkit mit 315,00 Euro Nominalwert bekannt.

Sieht mir mehr nach einem normalen Rollensatz aus,zumal kein Aufdruck zu sehen ist.Habe den VK angeschrieben,aber keine Antwort erhalten.

Hier ein Bild der Auktion
 

Anhänge

  • italien.JPG
    italien.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet