Russischer Rubel 1740

Guten,

Das Stück ist Falsch.
Die echten Münzen dieses Motiv es wurden
a) aus Silber
b) geprägt,

und nie aus "Nichtsilber" gegossen!

Gruß
Ja bestimmt eine Nachprägung,aber Nachprägungen findet man eigentlich weitere.
Diese nicht das ist halt was mich wundert,deshalb gehe ich trotzdem erst mal von was besonderen aus.
VIELEN DANK!
 
Gussprägung ist ein Widerspruch an sich.
Gusskopie halte ich für sehr moderat formuliert, ich wäre eher für Gussfälschung.
Ziemlich grottig das Teil, vom Flohmarkt ?
Grottig? Dieser Zustand ist noch gut wenn man andere sieht,da ja alles noch gut erkennbar ist.
Kein Flohmarkt Fund bei eBay endeckt,vielen Dank.Mfg
 
Als Guss sind mir aus Russland lediglich die extrem seltenen Kurantmünzen aus Kupfer bekannt. Dein Exemplar soll nur eine geprägte Silbermünze imitieren. Da - wie schon festgestellt wurde - Material und Art der Herstellung nicht passen, handelt es sich bei deinem Exemplar also um eine Fälschung.
Ob es nun eine zeitgenössische Fälschung für den Umlauf oder eine moderne Fälschung zum Schaden des Sammlers ist, darüber können wir uns gerne weiter unterhalten
Ja alles gut möglich dann sollte es aber nicht nur die eine wie ich sie habe so geben.
Vielen Dank.Mfg
 
Ja alles gut möglich dann sollte es aber nicht nur die eine wie ich sie habe so geben.
Vielen Dank.Mfg
Es kann wirklich sein, dass Du ein Unikat erworben hast - einen Silberrubel z.B. manuell mit Bleiguss zu fälschen hat sich zu damaligen Zeiten meines Erachtens wertmäßig durchaus gelohnt. Allerdings war auf der anderen Seite das Risiko, dass dann bei Nichtbefolgen des 11. Gebots Dein Körper von unten her gesehen ab Halsmitte aufgehört hat.

Was genau ist nun Dein Ziel ? bist Du ein Spezialist für Fälschungen, der sich im Forum einzuführen versucht ? oder versuchst Du zu rationalisieren, dass Du zuviel (echtes) Geld für die (falsche) "Münze" ausgegeben hast ? oder versuchst Du, uns ein kleines bisschen, aber wirklich nur ein ganz kleines winziges bisschen zu trollen ? Fragen über Fragen ...

EDIT:
Grottig? Dieser Zustand ist noch gut wenn man andere sieht,da ja alles noch gut erkennbar ist.
Kein Flohmarkt Fund bei eBay endeckt,vielen Dank.Mfg
Bisschen suchen, suchen, suchen ... => scheint dieser zu sein:

Iwan VI Münze-Rubel 1740. Alte genaue Kopie. | eBay

44 Euro - hm, ich persönlich hätte nicht soviel bezahlt, aber, hey ...
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Es kann wirklich sein, dass Du ein Unikat erworben hast - einen Silberrubel z.B. manuell mit Bleiguss zu fälschen hat sich zu damaligen Zeiten meines Erachtens wertmäßig durchaus gelohnt. Allerdings war auf der anderen Seite das Risiko, dass dann bei Nichtbefolgen des 11. Gebots Dein Körper von unten her gesehen ab Halsmitte aufgehört hat.

Was genau ist nun Dein Ziel ? bist Du ein Spezialist für Fälschungen, der sich im Forum einzuführen versucht ? oder versuchst Du zu rationalisieren, dass Du zuviel (echtes) Geld für die (falsche) "Münze" ausgegeben hast ? oder versuchst Du, uns ein kleines bisschen, aber wirklich nur ein ganz kleines winziges bisschen zu trollen ? Fragen über Fragen ...

EDIT:

Bisschen suchen, suchen, suchen ... => scheint dieser zu sein:

Iwan VI Münze-Rubel 1740. Alte genaue Kopie. | eBay

44 Euro - hm, ich persönlich hätte nicht soviel bezahlt, aber, hey ...
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich wollte nur genau wissen woran ich bin,aber anscheinend hat es so auch noch keiner gesehen.
Eine Einschätzung kann man sich ja holen, ohne das sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Vielen Dank!
 
Ich wollte nur genau wissen woran ich bin,aber anscheinend hat es so auch noch keiner gesehen.
Eine Einschätzung kann man sich ja holen, ohne das sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Vielen Dank!

Das Problem ist generell, dass viele Leute hier Schrott zeigen, aber die Vorstellung haben, etwas ganz tolles und seltenes zu präsentieren. In 90% aller Fälle ist das leider so. Wenn man die Leute dann auf den Boden der Tatsachen zurück holt, reagieren diese oft fratzig, was der Enttäuschung geschuldet ist.
Insofern neigt dann der eine oder andere Forist hier auch zu sarkastischen Äußerungen oder zu - ich sag mal - undiplomatischen Einschätzungen.
Ich würde das nicht persönlich nehmen oder auf die Goldwaage legen.
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet