Russland 90iger Bi-Metall Tiere 50 Rubel

Registriert
30.01.2017
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
32
Im Ebay tauchen für diese Münzen sogenannte "Souvenier" Ausgaben aus. Sind Euch da Neuprägungen bekannt?
 
Es scheinen tatsächlich Nachprägungen auf dem Markt zu sein.
Wenn man den Bildern bei ebay vertrauen kann, ist die Pille bei den Nachprägungen aus Kupfer. Die Originale sind aus Alu-Bronze.
 
Es scheinen tatsächlich Nachprägungen auf dem Markt zu sein.
Wenn man den Bildern bei ebay vertrauen kann, ist die Pille bei den Nachprägungen aus Kupfer. Die Originale sind aus Alu-Bronze.
Danke für die Bestätigung, auch wenn Du Dir nicht ganz sicher bist.
Die Münzen sind im Ebay teuer, aber noch bezahlbar. Nur traue ich mich nicht ran, um nicht auf Nachprägungen rein zu fallen.
 
Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum diese Stücke mittlerweile so hoch gehandelt werden?
Vor 15 Jahren noch waren die Stücke im original für für kleines Geld auf der Münzbörse zu haben.
Ich denke mir das das daran liegen könnte, weil immer mehr Sammler Russland sammeln.
Der Euro-Raum ist zu aufgebläht.
Russland und vielleicht noch mehr die Ukraine, sind extrem attraktive Sammelgebiete. Hier lohnen noch für den "kleinen Geldbeutel" die Cu-Ni Münzen.
 
Naja, wenn ich die Masse an 10 Rubelstücken aus Bimetall der letzten Jahre betrachte, glaube ich, dass dieses Sammelgebiet ebenso aufgebläht ist wie das der Euros.

Ich glaube eher, dass in Russland immer mehr Sammler finanziell ausgesprochen potent sind. Das konnte man an der letzten WAGo sehen, als russische Stücke aus dem 19. Jahrhundert für sehr viel Geld über den Thresen gingen.

Wir haben auch gesehen, dass unedle Sondermünzen aus der frühen Zeit der Russischen Föderation schon seit ein paar Jahren richtig teuer geworden sind. Der Markt in Russland und der anderen GUS-Staaten ist groß. Immerhin leben über 200 Mio Menschen in diesem riesigen Reich.

Und warum sollten nicht auch irgendwelche Handelshäuser (ähnlich wie in Deutschland) auf die Idee kommen, ältere Stücke mit kleinen Änderungen nachzuprägen?
 
Bei den Nachprägungen ist auf jeden Fall der Rand anders, als bei den Echten Münzen
 
Im Ebay tauchen für diese Münzen sogenannte "Souvenier" Ausgaben aus. Sind Euch da Neuprägungen bekannt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um Münzen aus der Red Book Serie.

jetzt gibt es viele chinesische Kopien

Das Originalset findet ihr zum Preis 228euro

P.S.: Es tut mir leid für meine schlechte Sprache;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet