Russland Ausgabeprogramm 2019

Das schon, aber letztlich ist die Situation - wenn der Artikel das richtig wiedergibt - ähnlich wie in Kanada oder den Niederlanden: Die Münzen werden nicht mehr geprägt, und Rundungsregeln sorgen dafür, dass alles unter 5 Cent (oder eben 1 Rubel) eigentlich nicht mehr gebraucht wird ...

Tschüs,
Christian
 
10 Rubel
Russische Föderation- Region Kostroma (Костромская область)
Auflage: bis 10 Mio.
INFO und BILDER von der Seite der Zentralbank der Russischen Föderation
 
Ein interessantes Thema für deutsche Sammler
25 Rubel
Russische (Sowjetische) Animation
"Die Bremer Stadtmusikanten"
Auflage: bis 450.000(Normale Ausführung)+50.000(Spezialausführung(Farbe)

INFO und BILDER von der Seite der Zentralbank der Russischen Föderation
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Rubel
Historische Städte in Russland - Stadt Klin (Клин)
Auflage: bis 5 Mio.
INFO und BILDER von der Seite der Zentralbank der Russischen Föderation
 
2 x 25 Rubel
Kupfer-Nickel
Russische (Sowjetische) Animation
"Vätterchen Frost und der Sommer"
Auflage: bis 450.000(Normale Ausführung)+50.000(Spezialausführung(Farbe?))

INFO und BILDER von der Seite der Zentralbank der Russischen Föderation
 
10 Rubel Bimetall (Jahr auf der Münze-2020)
75. Jahrestag des Sieges im II WK.
Auflage: 5 Mio.

INFO und BILDER von der Seite der Zentralbank der Russischen Föderation
 
Danke! Hab' gerade mal geguckt - die Seite ist auch schon auf englisch verfügbar. Ich bin mal gespannt, wie die das bei den Gold- und Silvermünzen mit den Fotos im Hintergrund hinkriegen. (Mitunter sehen die auf den geprägten Münzen ja deutlich anders aus als auf den Entwürfen.) Der Zehner ist dagegen, wie ich finde, erstaunlich schlicht.

Tschüs,
Christian
 
Und noch 9 Münzen
je 25-Rubel
Thema: Waffenkonstrukteure und dessen Erfindungen
Auflage: je Münze 1 Mio.

INFO und BILDER von der Seite der Zentralbank der Russischen Föderation
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet