Russland beschwert sich über die estnische Euro-Münze

Man muss wissen, dass 25% der estnischen Bevölkerung Russen sind (in der ersten Unabhängigkeitsphase waren es nur 8%), und zumindest die älteren sich mit dem Integrationswillen schwertun.

Wo genau ist denn der "umstrittene" Grenzverlauf, weiß das jemand hier? Ich habe den Verlauf der Grenze auf der Münze mit dem auf Gurgel-Earth verglichen und konnte keine großen Unterschiede ausmachen...
 
Man muss wissen, dass 25% der estnischen Bevölkerung Russen sind (in der ersten Unabhängigkeitsphase waren es nur 8%), und zumindest die älteren sich mit dem Integrationswillen schwertun.

Wo genau ist denn der "umstrittene" Grenzverlauf, weiß das jemand hier? Ich habe den Verlauf der Grenze auf der Münze mit dem auf Gurgel-Earth verglichen und konnte keine großen Unterschiede ausmachen...

Ich denke es soll wohl eher wieder einmal eine Provokation sein.:(
 
Russland will die Wahlen in Estland beeinflussen, wie sie alle Wahlen in ex-Sowjetrepubliken zu beeinflussen sucht. Das muss man als Hintergrund wissen.

Nana, das ist aber mal eine sehr pauschale Aussage, die so sicher nicht stimmt und wohl eher deine eigene Auffassung ist. Ich seh das anders !!!

@rollenchecker </p>Provokation hin oder her, beide Länder schenken sich seit Jahren nichts, von beiden Seiten sind solche Nicklichkeiten an der Tagesordnung.</p>Zu den Münzen ist es aber ganz klar, dass Estland die tatsächlichen Grenzen de facto nicht richtig abgebildet hat. Die estnische Regierung gibt dieses ja auch zu, nur wird den Russen gegenüber halt gesagt, dass das Münzbild (und damit meinen sie die Landkarte auf den Euros) mit ein wenig "künstlerischer Freiheit" gestaltet sei. Das die Grenzen von 1920 abgebildet sind, ist dann wohl ein purer Zufall....</p>
 
Hier findet sich eine Karte mit den an Russland abgetretenen Gebieten:
Datei:Baltic states borders.jpg ? Wikipedia

Ich habe diese Karte mit der Euromünze verglichen und denke, dass auf der Münze doch der aktuelle Grenzverlauf dargestellt ist. Wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Provokation durch die Russen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet