Russland Katharina II Medaillie Bronze 1769

Registriert
17.07.2014
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Experten,

kann jemand mir bitte sagen, ob diese Medaille Katharina II Bronze echt ist, und hat sie Wert, also was könnte sie kosten? Vielen vielen Dank!
 

Anhänge

  • kat1.jpg
    kat1.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 247
  • kat2.jpg
    kat2.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 212
  • kat3.jpg
    kat3.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 191
Such mal auf acsearch.info nach "Medaille Katharina Wächter". (Wächter war der Medailleur)
Da findest Du ein paar.
Ich glaube, echt sagt man bei Medaillen nicht so wie bei Münzen. Bei Medaillen ist relevant, ob sie als geprägt oder gegossen verausgabt wurden. Ein Abguss von einer geprägten Medaille ist nicht echt oder minderwertig.
Bei gegossenen Medaillen kommt es darauf an, ob es ein originaler Guss aus der originalen Gussform ist, oder ein früher oder ein späterer Abguss einer Medaille ist.
 
Nachtrag für Interessierte:

Wie ich soeben gesehen habe, hatte der TE das Stück bei Ebay eingestellt. Sie hat €64.- gebracht.
 
Zu den Wert- und Bestimmungsfragen verschoben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet