Saar Dukaten Gold - echt?

Registriert
03.08.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
9198DECD-E356-4FD9-A081-D98D7F422765.jpeg
Hallo zusammen,
Ich habe noch einen Saar Dukaten im Nachlass meiner Oma gefunden.
Ist dieser etwas wert? Es steht 333 drauf... für 333er Gold?

Ich bin aus dem Saarland, daher hat er vielleicht auch nur einen Nostalgiewert...

Bin für jede Antwort dankbar :)
 

Anhänge

  • 725F67DA-FC2F-4531-9C40-9577481959AB.jpeg
    725F67DA-FC2F-4531-9C40-9577481959AB.jpeg
    654,1 KB · Aufrufe: 385
An deiner Stelle würde ich die Münze bei einem Juwelier auf ihren Goldgehalt testen lassen.
Vergleichbare Stücke, die ich gefunden habe, bestanden aus 333er Gold. Vom Wert her sehe ich allerdings nicht mehr als den reinen Materialwert.
 
Ok, danke.
Dann werde ich mal beim Juwelier nachfragen.
 
Warum beim Juwelier nachfragen, wenn ein 333er Stempel draufsteht?
 
Ich meinte wegen dem Wert nachfragen, denke aufgrund des Stempels schon, dass sie echt ist.
Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet