Säuberung

Registriert
20.02.2002
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Holla Members........

Ich hab mal ne Frage:
Ich hab mir so meine Euros angesehen (nicht die gesammelten sondern ganz normal die in meiner Tasche) und da is mir aufgefallen, dass die Kupfer farbenden Euros (1 - 5 Cent) schon voll komisch angelaufen sind. WIe kann man die reinigen??
Generell: was gibt es für möglichkeiten seine Geldstücke zu säubern??

Schon mal Danke im Vorraus......
 
Hallo Bauzi,

geh' doch einfach mal oben rechts auf diesen Button
top_search.gif
und suche dann nach "Reinigen" oder "Reinigung". Dann wirst Du sehr viele Ergebnisse, die bestimmt auch hilfreich sind, finden.

Gruß, Rudi
 
reinigung

die euro münzen kann man sehr gut mit essig reinigen.
einfach in essig für eine minute einlegen, manchmal auch länger und das wars.
cu beachboy
 
Besser ist eine Mischung von ESSIG + CITRONENSÄURE + SALZ...
Gut mischen...und dann die Münze rein...
Nach max. 20sec. herausholen...mit Wasser abwaschen...sanft trocken tupfen...

FERTIG! :)
 
hat mich ganz nebenbei auch schon interessiert, danke für die Tips, werde das auch gleich mal testen ! :)

ein schönes Osterwochenende wünscht euch allen
Alexander
 
Reinigung

Nach dem ich mit Corega-Tabs für die Dritten schreckliche Erfahrungen gemacht habe, (Ergebnis: Fleckig weißliche Rückstände) werd' ich jetzt auch mal den Essigsirup testen!

Bei den Kupferlingen wirkt nämlich das jetzt von mir mit viel Erfolg getestete Gold-und Platinputztuch nur sehr schwach weiter! Mal gucken...

Ciyah,
 
Helft mir doch mal bitte, .....

ich erhielt heute per Post ein paar neue griechische Euro - Serien. Soweit sogut sollte man denken, ... wenn es da nicht ein kleines Problem gäbe: Der Verkäufer hat mir alle Münzen auf ein breites braunes Klebepackband geklebt. Habe jetzt gerade in mühevoller Kleinarbeit die Münzen "befreit", leider überall häßliche Kleberrückstände.

Wie bekomme ich die am besten weg? Mit Zitronensaft, Essig oder Salz doch kaum, oder? Was haltet Ihr von Reinigungsbenzin, ist das zu aggressiv?

Helft mir bitte und gebt mir einen Tip, wenn Ihr ähnliche Schweinereien auch schon mal hattet.
 
Die Münzen würde ich sofort zurücksenden!Mit klebeband beklebte Münzen,das ist so wie eine benutzte Eintrittkarte.


Münzen kann man übrigens mit Silberbädern,Kupferbädern etc. säubern.



mfg Patrick
 
Ich kann Patrick nur zustimmen!!!

Hier würde ich mich nicht um die Säuberung, sondern um die Reklamation kümmern. Solche Verkäufer müssen auch mal lernen, daß man so keine Münzen versenden darf!! :mad:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet