SafeMark - kennt das wer?

Registriert
22.01.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Moin,

bei einem Waldausflug habe ich ein merkwürdiges Ding gefunden:
20190331_133047.jpg 20190331_133111.jpg 20190331_133253.jpg

Das Teil besteht aus zwei Scheiben, die wohl ursprünglich mit einem Niet drehbar verbunden waren.
Beim Versuch, die Teile zu trennen, hatte ich dann zwei Hälften in der Hand, die jemand mal zusammengeklebt hat (Klebespuren sind noch sichtbar).

Nun meine Frage: Weiß jemand, was das ist?
Tante Kokel und die anderen Suchmaschinen sind ratlos.

Gruß
der Michi
 
Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
1.273
Wenn ich mich recht erinnere, waren das mal Schlüsselanhänger von der Volksbank. Wenn jemand den Schlüsselbund gefunden hat, konnte er diesen bei jeder beliebigen Bank abgeben, im Inneren der "Mark" war die Kundennummer des Eigentümers, der dann so über den Fund von der Bank informiert wurde..
 
Oben