• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

SafeMark - kennt das wer?

Registriert
22.01.2017
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
8
Moin,

bei einem Waldausflug habe ich ein merkwürdiges Ding gefunden:
20190331_133047.jpg 20190331_133111.jpg 20190331_133253.jpg

Das Teil besteht aus zwei Scheiben, die wohl ursprünglich mit einem Niet drehbar verbunden waren.
Beim Versuch, die Teile zu trennen, hatte ich dann zwei Hälften in der Hand, die jemand mal zusammengeklebt hat (Klebespuren sind noch sichtbar).

Nun meine Frage: Weiß jemand, was das ist?
Tante Kokel und die anderen Suchmaschinen sind ratlos.

Gruß
der Michi
 
Wenn ich mich recht erinnere, waren das mal Schlüsselanhänger von der Volksbank. Wenn jemand den Schlüsselbund gefunden hat, konnte er diesen bei jeder beliebigen Bank abgeben, im Inneren der "Mark" war die Kundennummer des Eigentümers, der dann so über den Fund von der Bank informiert wurde..
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet