Saftladen DHL

Hallo,

es ist schlicht weg eine Frechheit mir zu unterstellen das irgend etwas in meinem Beförderungsvertrag drin steht. Die absolute Frechheit allerdings ist, das @bayreuth auch noch Zugriff auf eben diesen meinen Beförderungsvertrag haben will und daraus munter zitiert! Ich wüsste nicht das ich ihm irgendwelche Dokumente ausgehändigt habe, da es kein "in deinem Beförderungsvertrag" gibt. Der Nachfolgende Text über den Inhalt kann also nur erfunden und erlogen sein. Ich bitte dies zu beachten.
Und da steht genau was drin in deinem Beförderungsvertrag?
Das nämlich der Absender gemäß AGB für eine angemessene Verpackung des Inhaltes verantwortlich ist. D.h. Das Paket kann aus 1 m Höhe oder mehr herunterfallen auf eine Ecke, ein 31,5 kg schweres Paket kann drauf fallen mit der Ecke auf die Fläche, oder mehrere Pakete werden lustig durcheinander in einem Transportwagerl gestapelt bis ca. 2 Meter Höhe (meistens schon in der Filiale). Wenn deine Verpackung das nicht abkann, hast du ziemlich schlechte Karten solange keine Reifenspuren auf dem Paket sind. Wenn die Post trotz angemessener Verpackung den Inhalt zerstört kannst du einen Schadenersatz in fianzieller Form einfordern gemäß der Haftungsgrenzen (max. 500 Euro oder bei versicherten Sendungen mehr). Du kannst dich aber absolut nicht darauf berufen dass jede Sendung mit einem Postpaket oder Päckchen unbeschädigt ankommen muss weil du das mit deinen 6,99 Euro Porto bezahlt hast...
Ich habe die Forenleitung (per Meldung) gebeten die Falschaussagen zu löschen. Das Zitat in diesem Beitrag dient einzig der Richtigstellung für alle, die dies bereits gelesen haben. Ich betreibe auch kein Beförderungsunternehmen und habe daher auch keine AGB.
Anfragen dazu werden von mir deshalb auch nicht beantwortet. Ich bitte das zu entschuldigen.

Grüße pingu

pS: bearbeitet, da Faschaussagen zu Falschaussagen korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, artet das hier auch schon aus. eine Lösung wird es zu jeden einzelnen Fall nicht geben. Daher wäre es vllt. interessant welche erfahrungen man selber gemacht hat und vllt. auch wie es ausgegangen ist. Keiner von Uns arbeitet im Reklamationsmanagement bei der DHL, also sollten Mutmaßungen außen vor gelassen werden. Denke da wäre man bei astro-TV oder esoterikforen besser aufgehoben.

So zurück zum Thema.

Ich habe mein paket immer noch nicht erhalten obwohl ich nach telefonischer Aussage bei der DHL nochmal einen Zweitzustellversuch starten sollte. Am Montag Abend habe ich es getan. Kann 1-2 Werkstage dauern bis es von der Filiale nachdem es dort abgegeben wurde (sie ist es tatsächlich am Dienstag gegen 13 Uhr in der Filiale abgegeben worden) nocheinmal an meine private Anschrift kommt. Ich bin mal auf den morgigen Tag gespannt.

DIe DHL entschuldigt sich für den Fall und bietet mirr 15€ Wiedergutmachung für die Unannehmlichkeit. Heute den Link, mit 24 Std. Verspätung, wirklich bekommen.

Weiter gehts. Irgendwas ist da bei mir faul. Meine NAchbarin rief mich aus Kroatien an das ein Paket an sie ausgeliefert werden solle. Ob ich Daheim wäre und es annehmen könnte. Klar ich erwarte ja seit Samstag auch ein Paket. Sie gab mich am Dienstag Vormittag als Wunschnachbarn an.
So die Kroatin wundert sich nun wo ihr Paket ist. DHL schreibt auf deren Seite. Nicht zustellbar gewesen beim Wunschnachbarn, weil ich um 16 Uhr nicht Daheim war. Lüge! Ich bin heute den ganzen Tag Daheim gewesen. War nur zwischen 7 und 8 Uhr schnell Lebensmittel einkaufen. Also passt die Zeit nicht, wo er mich angeblich nicht angetroffen haben will.
Ich würde den Burschen gerne mal auf frischer Arbeit abfangen wollen um ihm mal richtig in den Arsch zu treten.

EDIT: Fettgeschriebenes zur Satzkorrektur eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade entdeckt. Frage, welche 7 Tage?

1662563894358.png




Ich bringe den Hu....
 
Moin

Deine Türklingel ist OK ?
Nein, kein Scherz, unsere war auch mal defekt, da ging vor der Tür auch nix.

Wie weit ist denn das kleine Gartencenter von Dir entfernt?

Das muss doch eine Ursache haben, das das bei Dir immer so Schwierigkeiten gibt?
Ist eure Straße vielleicht an Ende der Tour?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern ein Paket für eine andere NAchbarin im empfang genommen. So gegen 13 Uhr müsste das gewesen sein.
Türsprechanlage habe ich gestern auch benutzt bevor ich den Klingler reingelassen habe.
 
Ja, bei uns war ein Wackler in der Klingel, mal ging die, mal nicht, war abhängig von der Benutzung des Briefkastens des Nachbarn.
 
Du hast ein Zahlendreher, auch wenn du nicht von meinem Haus schreibst. Das Haus wo ich wohne wurde um 1996 gebaut. :p
 
Nein, unserer Haus in dem wir wohnen ist Baujahr 1968/69.
 
.............
Weil, wenn der nämlich noch ganz war, einen Anspruch auf makellos abgelieferte Außenverpackungen gibt es auch nicht...
Das steht wo? Mir ist schon klar das die Außen Verpackung dem Schutz des Inhaltes dient, aber wenn diese Aussieht als wäre das Paket 10 Jahre durch die Welt gereist, wirft das halt kein gutes Licht auf den Dienstleister.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet