Saftladen DHL

Am 1.7. steht die Portoerhöhung bei DHL an.
Wer kennt sich da aus?
Wenn ich am 30.06. noch "günstig" :) eine Paketmarke online kaufe und auf das Paket klebe, muss ich dann bei Abgabe am 1.7. die Differenz am Schalter bei der Abgabe nachzahlen?
Der Onlinepaketschein wird am Kaufdatum bezahlt. Der ist natürlich gültig auch nach der Portoerhöhung. Min. 1 Monat nach Kaufdatum kann man solche Paketscheine noch versenden (länger hatte ich noch nicht).
Es geht sogar noch besser: Wer am 30.6.2022 noch ein Sparset mit DHL Paketgutscheinen kauft zum alten Preis, kann diese noch max. 3 Jahre lang einlösen, da die Gutscheine für "ein Paket bix x kg" gelten und nicht für "ein Paket bis x kg das xy gekostet hat und wenn der Preis steigt zahlt man extra".
 
Mensch Bayreuth, das ein Beitrag von Dir mir bare 13 Euro spart, macht so einiges wieder gut.
Danke !!
 
Screenshot_20220721-084723_WhatsApp~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich gerade wieder über die DHL.
Schon wieder geht ein Paket zurück an den Absender. Laut Homepage sind wir wieder mal weggezogen oder haben unseren Namen an der Klingel entfernt. Am Telefon sagte mir DHL das die Adresse falsch war. Wozu eine Telefonnummer auf dem Paket wenn die Arschis nicht mal anrufen bevor sie es wieder zurückschicken? Wäre sicherlich CO2 freundlicher, womit die sich ja gerne schmücken in der Werbung und auf der Homepage.

Mein Tauschpartner konnte mir glaubhaft beweißen das die Anschrift auf dem label mit der von mir gegebenen Anschrift übereinstimmt. DHL Servicephone sagte mir das Hausnummer und PLZ falsch seien.

Auf meine Frage wie das sein kann, ob Pakete in IPZ Frankfurt neu etikettiert werden und dort einer beim Abtippen sich arg vertan hat? Hieß es nur "Nein". Auf dem Link der ausländischen Post ist die ganze Anschrift richtig wenn man die Trackingnummer eingibt. Wie kann denn ein Paket in diesem Land plötzlich eine falsche Hausnummer und PLZ haben?
 
Hey Onkel Sam

Vielleicht liegt es am Haus?
Hast Du mal geschaut, ob da jemand die Nr. getauscht hat und Eure Straße überraschend umbenannt wurde?:)
 
Hallo Mittelalter,

nein das Paket war nicht mal bei uns in der Nähe. Es ging von IPZ Frankfurt nach Lahr in der Nähe von Freiburg. Meine Eltern wohnen aber in Ulm.

Laut der ersten Dame bei DHL fängt die PLZ auf dem Paket mit 79 an und nicht wie es richtig sein sollte 89. Also hätte es nichts gebracht den Straßennamen oder die Hausnummer zu vertauschen, weil es in eine ganz andere ecke von Baden-Württemberg versucht worden ist zuzustellen.
 
Moin

Sollte eigentlich ein Scherz sein, mir ist schon klar, das die da geschlampt haben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet