Saftladen DHL

Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
589
Hey Onkel Sam

Vielleicht liegt es am Haus?
Hast Du mal geschaut, ob da jemand die Nr. getauscht hat und Eure Straße überraschend umbenannt wurde?:)
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.465
Punkte Reaktionen
2.015
Hallo Mittelalter,

nein das Paket war nicht mal bei uns in der Nähe. Es ging von IPZ Frankfurt nach Lahr in der Nähe von Freiburg. Meine Eltern wohnen aber in Ulm.

Laut der ersten Dame bei DHL fängt die PLZ auf dem Paket mit 79 an und nicht wie es richtig sein sollte 89. Also hätte es nichts gebracht den Straßennamen oder die Hausnummer zu vertauschen, weil es in eine ganz andere ecke von Baden-Württemberg versucht worden ist zuzustellen.
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
589
Moin

Sollte eigentlich ein Scherz sein, mir ist schon klar, das die da geschlampt haben.
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
589
Hallo Mittelalter,

nein das Paket war nicht mal bei uns in der Nähe. Es ging von IPZ Frankfurt nach Lahr in der Nähe von Freiburg. Meine Eltern wohnen aber in Ulm.

Laut der ersten Dame bei DHL fängt die PLZ auf dem Paket mit 79 an und nicht wie es richtig sein sollte 89.
Da ist dann die Frage, hat die einen elektronischen Abruf gemacht, wenn die vorher schon falsch eingescannt haben, kein Wunder.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.465
Punkte Reaktionen
2.015
@ Mittelalter,
keine Sorge. Ich habe dies auch als Scherz verstanden nur war die Wut über die DHL so groß das ich am liebsten einen vn denen in die Finger bekommen hätte die irgendwo im IPZ Frankfurt arbeiten.


Ich werde berichten wie es weiter geht. Meinem Tauschpartner habe ich gebeten mir unbedingt ein Bild vom Label zu schicken wo angeblich Hausnummer und PLZ falsch sein sollen. Darauf bin ich sehr gespannt.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.465
Punkte Reaktionen
2.015
Da ist dann die Frage, hat die einen elektronischen Abruf gemacht, wenn die vorher schon falsch eingescannt haben, kein Wunder.
Falsch eingescannt? Du meinst ein Sytemfehler bei dem der Barcode falsch abgelesen wurde das wäre aber richtig schräg.
Wieso die von der DHL die Telefonnummer von mir nicht mal versucht haben anzurufen bevor die das zurückschicken ist mir auch ein Rätsel. Wozu gibt man dies dann überhaupt bei der Anschrift des Empfängers an?
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.065
Punkte Reaktionen
589
Falsch eingescannt? Du meinst ein Sytemfehler bei dem der Barcode falsch abgelesen wurde das wäre aber richtig schräg.
Wieso die von der DHL die Telefonnummer von mir nicht mal versucht haben anzurufen bevor die das zurückschicken ist mir auch ein Rätsel. Wozu gibt man dies dann überhaupt bei der Anschrift des Empfängers an?
Ja, fast unmöglich, aber vielleicht haben die die Aufkleber vertauscht, kann in Hektik auch passieren, 2 Pakete fallen runter und der Aufkleber kommt aufs falsche Päckle.
Hast Du jemals einen Anruf von denen bekommen?
Wir können da auch mal die anderen Foristen fragen, ob das bei denen mal so war.

Ps:

Deine Wut verstehe ich schon, bei dem was da häufig passiert ist man recht hilflos.
 
Registriert
02.01.2008
Beiträge
3.465
Punkte Reaktionen
2.015
...
Hast Du jemals einen Anruf von denen bekommen?

Ja von Paketzentrum in Neu-Ulm. Da hat eine sehr liebe Mitarbeiterin bei mir angerufen bevor das Päckle wieder zurück an den Absender im Ausland ging. Ich konnte ihr glaubhaft machen das das Haus noch am selben Ort steht, unser Namensschild wie beim vorherigen Paket (damals aus Österreich) an der selben stelle steht und wir immer noch seit 30 Jahren hier wohnen. Nun trifft es wieder ein Paket vom gleichen Absender.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet