Es ist doch schön in einem weltoffenen Land zu leben, in dem auch Menschen Arbeit angeboten wird, die (noch) nicht der deutschen Sprache mächtig sind - zumal es überall an geeigneten deutschen Fachkräften, gerade im Hotel- und Gaststättengewerbe - mangelt.
Warum sich über die oben geschilderte Erfahrung beschweren? Gib ihm Zeit für eine Eingewöhnungs- und Lernphase!
Ich finde es viel schlimmer, wenn sich deutsche Touristen empören, dass sie im Ausland von dem dortigen einheimischen Hotel- und Gaststättenpersonal nicht verstanden werden, wenn sie ihre Bestellung in deutsch (häufig mit diversen Akzenten) aufgeben wollen.
Warum sich über die oben geschilderte Erfahrung beschweren? Gib ihm Zeit für eine Eingewöhnungs- und Lernphase!
Ich finde es viel schlimmer, wenn sich deutsche Touristen empören, dass sie im Ausland von dem dortigen einheimischen Hotel- und Gaststättenpersonal nicht verstanden werden, wenn sie ihre Bestellung in deutsch (häufig mit diversen Akzenten) aufgeben wollen.