Saftladen DHL

Neues von der Gurkentruppe DHL.

Hat der Vollpfosten gestern ein Paket ins Treppenhaus gelegt und ist einfach gegangen, obwohl die Familie den ganzen Tag Daheim war. Wie kam der überhaupt ins Haus und wieso übergibt er es nicht einem Nachbarn oder bringt es zumindest zur Postfiliale was keine 300 Meter entfern ist?

Seine Sprache definiert den Menschen.
Irtum, sein Handeln definiert den Menschen.
 
Vorgestern erwartete ich ein Paket, es wurde auch via Mail mit Livetracking angekündigt. Das Fahrzeug hatte ich zuvor bereits ankommen gesehen und nun schaute ich aus dem Fenster nach dem Zusteller. Eine fremde Zustellerin kam auch, ich hatte mich aber gewundert, warum sie ohne Pakete die Häuserreihe entlang lief. Schließlich kam sie zu unserem Haus und warf doch tatsächlich eine Paketkarte in den Briefkasten ohne zu klingeln. Klingeln wäre ja auch blöd gewesen, wenn sie gar kein Paket dabei hat.
Zumindest schnell war sie, weil ich mich wirklich beeilen musste, die Schuhe und Jacke anzuziehen, um sie noch einholen zu können. Auf meinen Vorhalt log sie mich dann doch dreist an, sie hätte versucht, bei mir zu klingeln, aber niemand hat geöffnet. Ich habe schon Verständnis für die derzeitige Situation der Zusteller, ist bestimmt kein Zuckerschlecken. Das habe ich ihr auch so gesagt, jedoch anlügen lassen braucht man sich nicht... und das habe ich ihr auch gesagt. Eine Entschuldigung geschweige denn eine Einsicht fehlte leider komplett, die Ignoranz war ihr förmlich ins Gesicht gemeißelt!
Nun bin ich mal gespannt, ob meine Pakete bis Weihnachten noch zugestellt werden oder ob ich nun jeden Tag zum Paketshop fahren darf :rolleyes:

Edit: Ach so, ich muss aber deutlich erwähnen, das dieses nicht der Normalzustand ist. Ich bin ansonsten, bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen, immer zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut AGB ist ein "Vor die Wohnungstür stellen" im Lockdown als Kontaktlose Übergabe absolut zulässig. Der Fahrer hat sich korrekt verhalten. Sofern man den Nachbarn halbwegs vertrauen kann ist das in der jetzigen Situation okay.

Aber nicht einfach ins Haus stellen, ohne Bescheid zu sagen. Bei mir klingelt die Zustellerin auch unten und teilt mir dann nur kurz mit "Ein Paket für Sie. Ich stelle es ins Haus." Das ist das Szenario, auf das du dich beziehst und das völlig in Ordnung ist.
 
Danke FooFighter! In meinem Fall weiß ich nicht wie der Paketbote überhaupt ins Haus kam. Das wir das Paket an der Eingangstüre unter den Briefkasten zufällig gefunden haben ist erschreckend. Dienstag 14.42 Uhr soll es abgestellt worden sein, laut DHL -Tracking, und am Mittwoch um 12 Uhr findet es mein Vater, weil er mal so neugierig war wieso und für wen da ein Paket rumliegt.

Es muss ja nicht immer der Panzerknacker oder der böse Nachbar sein, es können genauso irgendwelche spielenden Kinder sein die dann den Inhalt beim Bäcker und Discounter für Schleckzeug ausgeben. (Bei meinem Paket hättest du 2 Kindergartenklassen glücklich machen können). Du als empfänger hast dann den Schaden und versuche dies mal, als Privatmann gegen ein Unternehmen dessen Fehler bzw. schlampiges Arbeiten es war, das Ganze anzufechten. @bayreuth du verstehst hoffentlich jetzt wieso mir bei sowas dann das Blut kocht. Auch ein Nichtingenieur sollte gewissen Versand aufweisen können, schließlich darf dieser von einer Behörde beglaubigt einen Kleintransporter selbstständig steuern.

PS. Ich habe bei der DHL eine Beschwerde aufgegeben. Ob dies in diesem Fall was bringt kann ich nicht sagen. Nur weiß die DHL beim nächsten Mal, falls es dann unglücklich ausgeht, das so eine Unprofessionalität des Paketbotens nicht zum ersten Mal vorkommt. Ich habe mich, denke ich, ein wenig abgesichert. Hoffe die können anhand der Sendungsnummer herausfinden welcher Paketbote an dem jeweiligen Tag das Revier abgefahren hat und ihn über seine Leichtsinnigkeit / Fahrlässigkeit nocheinmal aufklärt.

EDIT: Die angebliche Uhrzeit laut DHL war nicht 20 Uhr sondern 14.42 Uhr. Das Paket lag dann nicht 16 sondern 21 Std. im Treppenhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket innerhalb von Düsseldorf: Abgesendet 08.12.2020; eingetroffen 22.12.2020. :hahaha:
 
Da hatte ich ja bisher richtig Glück, denn ich kann mich über die DHL-Boten hier überhaupt nicht beschweren, ganz im Gegenteil. Das kann allerdings daran liegen, dass man sich hier auf dem Land "kennt" und der Bote, wenn bei uns niemand zuhause ist, das Paket beim Nachbarn abgibt und genau so anders herum. Sehr viel schlimmer sind die anderen Paketboten von DPD, GLS, Hermes und wie sie alle heißen mögen. Damit gab es bislang nur Ärger.
 
Zur Unterhaltung, ohne große Worte:
 

Anhänge

  • dhl2.jpg
    dhl2.jpg
    602,2 KB · Aufrufe: 189
  • DHL.jpg
    DHL.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 182
Ich frage mich, was in den letzten 54 Stunden mit meiner Lieferung passiert ist.

1620230737725.png

Naja, ist ja nicht überlebenswichtig. Aber etwas unruhig werde ich schon langsam.
 
Geht auch schneller. Ich bin mit meinen letzten drei Sendungen was die Versandzeit angeht sehr zufrieden. Hier eines was den weitesten Weg zurücklegen musste.

München - Ziel ist 843 Kilometer entfernt

1620236765851.png

1620236795602.png
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet